Landesmeisterschaften in Cuxhaven

in 1992 | [Badminton Report Niedersachsen 1/93]

Vier neue Titelträger — eine Titelverteidigung — Dirk Teichelmann doppelter Titelträger

Ute Landmann, Comet Braunschweig, errang mit ihrem Teamgefährten Dirk Teichelmann in einem spannenden Finale in Cuxhaven die Landesmeisterschaft 92 im gemischten Doppel.Blau-Gelb Cuxhaven war ein guter Ausrichter der Badminton-Niedersachsenmeisterschaften 1992, bei deren Eröffnung der Schirmherr der veranstaltung, Landrat Martin Döschen, Aktive und Gäste, überraschte, er kannte sich ausgezeichnet in unserer Sportart aus. Nach den Grußworten des 1. Vorsitzenden des NBV, Wolfgang Otte, begrüßte Hans-Peter Porrio vom ausrichtenden Verein den Sportreferenten der Stadt Cuxhaven, Peter Birkmann, den Vorsitzenden des Kreissportbundes, Willi Fischer, die durch ihre Anwesenheit und mit Worten den. hohen Stellenwert des Badmintonsports in der Stadt Cuxhaven dokumentierten, Mitglieder des NBV-Vorstandes, Vertreter der örtlichen Presse und natürlich auch die Akteure auf den Courts, wünschie ihnen gute Zeit an der Nordseeküste.

Vor Ort war am Sonntag auch eine Redakteurin von NDR Radio Niedersachsen, ihr Bericht im Sonntagabendsport zu hören. SAT 1 hatte sein Kommen angesagt, doch dabei blieb es leider.

Sportlich wurde an beiden Tagen den Zuschauern gutes, spannendes Badminton von der ersten Runde an geboten, alle fünf Disziplinen waren voll besetzt, wenn auch einige Spieler und Spielerinnen grippegehandicapt oder durch Verletzungspech am Erreichen einer besseren Placierung gehindert wurden, die Favoriten setzten sich durch. Auch bei ihrem ersten Auftreten die erst siebzehnjährige Jugendnationalspielerin Nicol Pitro, sie konnte ihre internationale Spielerfahrung in die Waagschale werfen.

Die Landesmeister 1992

Damen-Einzel

  • Nicol Pitro, SG Diepholz

Herren-Einzel

  • Uwe Katt, BV Gifhorn

Gemischtes Doppel

  • Dirk Teichelmann, BC Comet B'schweig / Ute Landmann, BC Comet B'schweig

Damen-Doppel

  • Ilona Gudehus, VfL Lüneburg / Tanja Krömer, TuS Seelze

Herren-Doppel

  • Dirk Teichelmann, BC Comet B'schweig / Uwe Pawellek, BV Gifhorn

(Die genauen Ergebnisse können hier im Artikel des BRN 01/1993 nachgelesen werden.)

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz