3. Mannschaft in der Bezirksliga

Die 3. Mannschaft ist unsere älteste Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von 36 Jahren. Die drei ältesten Mitglieder sind schon seit weit über 30 Jahre beim Badminton. Trotzdem haben sie die Freunde an diesem Sport und den Ehrgeiz zu gewinnen nicht verloren, was sich auch in den Punktspielerfolgen immer wieder zeigt. In der Saison 93/94 gelang der "Dritten" der Aufstieg in die Bezirksliga, was auch für die Spielerqualitäten der "Alten" spricht. Hier zeigt sich wieder, daß Routine und Erfahrung die Schnelligkeit der Jüngeren durchaus kompensieren kann.

Die Mannschaftsmitglieder

Annette Gruber

23 Jahre, Anglistik-Studentin — kam über Leichtathletik und Handball vor fünf Jahren zum Badminton, spielt ihre 3. Punktspielseison und ist die jüngste Spielerin der Mannschaft. Hobbys: Musik, Amerika, Kunst

Thekla Mensing

24 Jahre, Brillenoptikschleiferin —kommt vom Tischtennis, seit 6 Jahren Badmintonspielerin. Hobby: allgemein sportinteressiert.

Birgit Mensing

25 Jahre, Bankkauffrau — kommt wie ihre Schwester vom Tischtennis und spielt seit 6 Jahren Badminton. Hobbys: Beruf und Lesen.

Thomas Erich

31 Jahre, Bautechniker/Derufssoldot — spielt seit 13 Jahren Badminton. War westdeutscher Jugendvizemeister im Einzel. Tanzt gern und ist an Informatik interessiert.

Gabor Polonyi

34 Jahre, Dipl.-Kaufmann - hat seine Liebe zum Badmintonsport schon als Zehnjähriger entdeckt und hat bereits als Jugendlicher und auch später viele Titel erworben. War viele Jahre niedersächsischer Ranglistenspieler. Seine Hobbys sind seine Familie, sein Beruf und das Tanzen

Eckhard Gell

46 Jahre, Dreher - spielt seit 34 Jahren und noch immer mit Begeisterung Badminton. War in den Jahren 1964-68 mehrmaliger Bezirksmeister, Niedersachsenmeister und zweimal Deutscher Vizemeister im Herrendoppel. Neben dem Badminton liebt er jeden Sport (allerdings nur noch als Zuschauer).

Klaus Hacke

52 Jahre, Expedient in einer Bank — gehört zu den Gründungsmitgliedern des BC Comet (1958), hat aber schon vorher als Jugendlicher beim VfV gespielt, aus dem der BC Comet hervorgegangen ist.

Friedhelm Mensing

53 Jahre, Dipl.-Ing. Elektrotechnik kommt — wie seine Töchter — vom Tischtennis, spielt aber seit 35 Jahren Badminton, war jahrelang Landesligaspieler und kann auf viele Turniererfolge zurückblicken. Er ist der Senior und hat das Sagen in der Mannschaft. Hobbys: Neben dem Badminton gibt es noch die Familie.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz