1. Mannschaft in der Regionalliga Nord

Die Teams der Regionalliga Nord 1994/1995

Platz Team Anzahl Punkte Spiele Sätze
1 HSG Greifswald



2 BSV Greifswald



3 Berliner SC



4 VfL 93 Hamburg



5 TSV Lohe Rickelshof



6 VfL Lüneburg



7 TuS Seelze



8 BC Comet Braunschweig



Die Mannschaftsmitglieder

Tanja Krömer

Die 24jährige Studentin, die in der vorherigen Saison noch bei TuS Seelze spielte, wird nun mit ihrem Mixed-Partner Jochen Bartels zusammen zu den verlössigsten Punktelieferanten der Mannschaft zählen. Schließlich sind beide schon seit Jahren ein norddeutsches Spitzenmixed. Außerdem kennt Tanja die meisten Mitspieler sehr gut und wird sich daher nahtlos in die Mannschaft einfügen.

Nicole Hampel

Die 20jährige Steuerfachgehilfin gehörte bis vor zwei Jahren in allen drei Disziplinen (Einzel, Doppel und Mixed) zu den Jugendspitzenspielerinnen auf Deutscher Ebene. Sie ist die beste Einzelspielerinn der Mannschaft und ist durch die Erfahrungen der letzten Saison in der 2.Bundesliga nun besonders motiviert für diese Spielzeit.

Ute Landmann

Die 27jährige promovierte Biotechnologin ist eine ausgesprochene Doppelspezialistin und hofft, daß sie ihr Bestes geben kann, um der Mannschaft zum Sieg zu verhelfen. Schließlich läßt sich der Beruf mit dem Sport nicht immer vereinbaren. Ute ist amtierende Landesmeisterin im Doppel und konnte mit ihrem Partner Dirk Teichelmann auch auf internationaler Ebene vordere Plätze erringen.

Dirk Teichelmann

Kapitän des Teams und amtierender Landesmeister im Doppel. Der 31 jährige Elektroingenieuronnte aber auch schon als Einzelspieler überzeugen und wird, sofern es seine beruflichen Verpflichtungen zulassen, eine Schlüsselrolle für den Punktspielgewinn spielen.

Marcus Hilse

Der 26jährige Student hat sich auf das Einzel spezialisiert und wird im 2. Herreneinzel für viele Punkte sorgen. Schließlich wird er seine Erfahrungen von der letzten Saison, die er gegen Weltklassespieler sammeln konnte, voll ausspielen. Aber auch im Doppel kann er für Punkte sorgen.

Christian Otte

Er ist als Kämpfer bekannt und ist in den niedersächsischen Ranglisten auf den vorderen Plätzen zu finden. Der 26jährige Student wird in kommenden Saison das 1. Herreneinzel spielen und sich dort gegen die Spitzenspieler der anderen Mannschaften durchkämpfen.

Jochen Bartels

Er ist der absolute Doppelspezialist im Team und konnte schon viele sehr gute norddeutsche und deutsche Planierungen in seiner Lieblingsdisziplin verbuchen. Außerdem spielt er auch sehr erfolgreich Mixed mit seiner Partnerin Tanja Krömer, mit der er auf den letzten Internationalen Deutschen Hochschulmeisterschaften Platz 2 belegte.

Stefan Moses

Auch er ist ein ausgesprochener Doppelspezialist. Mit seinem Partner Jochen Barteis gehört er zur norddeutschen Spitze. Sein größter Erfolg war der 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften 1993 im Doppel. Der 24jährige war in der vergangenen Saison vom Verletzungspech verfolgt. Nach nur einem Drittel der Spielzeit zog er sich einen Bänderriß zu.

Ingo Kümmritz

Der 28jährige Student hat sich auf das Einzel spezialisiert und ist immer für eine Überraschung gut, wenn er sich nicht zu Studienzwecken in den USA aufhält. Während seiner Jugendzeit gehörte er immer zur absoluten niedersächsischen Spitze, aber auch in letzter Zeit zeigte sich eine aufsteigende Tendenz dorthin.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz