1. Mannschaft in der 2. Bundesliga

Unser Team in der 2. Bundesliga: <br>Hinten: Christian Otte, Jochen Bartels, Dirk Teichelmann, Marcus Hilse <br>Vorne: Nicole Hampel, Ute Landmann <br><br>Es fehlen: Tanja Krömer, Stefan Moses

Die Teams der 2. Bundesliga Nord 1993/1994

Platz Team Anzahl Punkte Spiele Sätze
1 BSC Eintracht Südring Berlin



2 TTC Brauweiler



3 VfL Berliner Lehrer



4 BV RW Wesel



5 TSV Glinde



6 Bottropper BG



7 Ohligser TV



8 BC Comet Braunschweig



 

Nachdem der BC Comet in der letzten Saison den überraschenden Aufstieg in das Bundesliga Unterhaus geschafft hat, beginnt für das Team um Spielertrainer Dirk Teichelmann eine offensichtlich knallharte Saison. Denn die Konkurrenz der Liga hat sich mit ausländischen Spitzenspielern kontinuierlich verstärkt. Den Kopf in den Sand stecken will die Mannschaft aber natürlich nicht, gibt es doch zwei bis drei Teams, die ungefähr die gleiche Spielstärke wie der BC Comet besitzen.

 

Die Mannschaftsmitglieder

Nicole Hampel

Die 20jährige Steuerfachgehilfin gehörte bis vor zwei Jahren, in allen drei Disziplinen (Einzel, Doppel und Mixed) zu den Jugendspitzenspielerinnen auf Deutscher Ebene. Sie ist die beste Einzelspielerin der Mannschaft und fügte sich nahtlos in die Seniorenklasse ein.

Heike Landmann

23 Jahre jung, Landesranglistengewinnerin 91/92 im Doppel und Mixed. Im letzten Jahr im Doppel ungeschlagen. Zur Zeit am Knie verletzt.

Ute Landmann

Die 26jährige Studentin ist amtierende Landesmeisterin im Mixed. Bei ausländischen Turnieren erreichte sie mit ihrem Mixed-Partner Dirk Teichelmann häufig vordere Ränge.

Dirk Teichelmann

Kapitän des Bundesliga-Teams und amtierender Landesmeister im Doppel und Mixed. Der 31jährige Elektro-Ingenieur hat sich aber auch in seinen Einzel-Auftritten als Punktelieferant bewährt.

Marcus Hilse

Der 25jährige Student hat sich auf das Einzel spezialisiert und spielt im Team an Nummer eins. Er gewann bereits mehrere Landesmeistertitel im Doppel und Einzel. Im Doppel sorgte er bei Punktspielen immer für einen sicheren Punkt.

Christian Otte

Er steht in allen drei Disziplinen auf vorderen Rängen der Ranglisten und belegte bei der Landesrangliste 92/93 den ersten Platz im Mixed. Der 25jährige Student sammelte auch schon gegen Bundesligisten Erfahrungen.

Jochen Bartels

1992 Vize-Landesmeister im Doppel, seiner absoluten Spezialität. Bei den norddeutschen Meisterschaften der Junioren gewann der 23jährige Student mehrfach den Titel im Doppel.

Stefan Moses

3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften 1993 im Doppel, stand im Jugendnationalteam.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz