weitere Corona-Lockerungen ab 03.04.2022

02.04.2022 | Andreas Blesse

Ab dem 03.04.2022 gilt eine neue niedersächsische Corona-Verordnung, die nahezu alle bisherigen Corona-Maßnahmen aufhebt. Da wir festgestellt haben, dass eine Infektion jeden treffen kann, egal ob geimpft, geboostert oder gar nicht geimpft, werden wir uns der Verordnung nahezu anschließen. Daraus ergeben sich die folgenden Regeln für unseren Trainingsbetrieb:

Erwachsene:

  • Aufgrund der aktuellen Situation empfehlen wir jedoch allen Teilnehmer*innen am Training einen freiwilligen Corona-Selbsttest vor dem Training durchzuführen, und bei einem positiven Ergebnis nicht am Training teilzunehmen.
  • Es dürfen nur gesunde Mitglieder am Training teilnehmen. Daher muss jeder zu Hause bleiben, der Symptome einer Atemwegserkrankung wie Fieber, Husten oder Atemnot aufweist! Dies gilt auch bei Durchfall, Übelkeit, nicht erklärbarer starker Müdigkeit und Muskelschmerzen, Störungen des Geruchs- oder Geschmackssinnes.
  • Wer mit Corona infiziert ist, Kontakt zu Corona-Infizierten oder dringenden Verdachtsfällen hatte, ist ebenfalls nicht zum Training zugelassen.
  • Das Tragen einer FFP2-Maske oder eines Mundschutzes ist keine Pflicht mehr. Wer möchte kann diesen wie bisher benutzen.
  • Diese Punkte gelten auch für Erwachsene, die ihre Kinder zum Jugendtraining in die Halle begleiten!
  • Anmeldung zum Training

Um weiterhin genügend Abstand einzuhalten und die Teilnehmer*innen ggf. über einen Corona-Fall beim Training informieren können, benötigst Du eine Einladung per E-Mail, um am Training teilnehmen zu können. Du meldest Deinen Trainingswunsch bitte bis spätestens zwei Tage vor dem jeweiligen Training (20 Uhr) per E-Mail an corona@bc-comet.de an. Wir sammeln die Anmeldungen bis zum jeweiligen Anmeldeschluss. Liegen weniger als 40 Anmeldungen vor, gehen die Einladungen danach raus. Nur wer eingeladen ist darf zum Training kommen. Sind mehr als 40 Anmeldungen eingegangen, losen wir unter Berücksichtigung der bisherigen Trainingsteilnahme 40 TeilnehmerInnen aus. Diese erhalten dann eine entsprechende Einladung, die anderen eine Absage. Die bisherigen Abos bleiben bestehen bzw. können eingerichtet werden. Für ein Abo bitte entsprechend per E-Mail einmalig anmelden und auch per E-Mail möglichst frühzeitig abmelden, wenn es zeitlich mal doch nicht klappt.

Jugendliche bis 18 Jahre:

Jugendliche unter 18 Jahre können einfach so zum Jugendtraining kommen.

Allgemeines:

Spielen können wir alle Disziplinen, aber Du solltest mit Ausnahme der Spiele auf den Feldern weiterhin möglichst einen Abstand von 1,5 m zu Anderen wahren und auf körperlichen Kontakt verzichten.

Es muss allen Teilnehmern bewusst sein, dass der Trainingsbetrieb eine große individuelle Verantwortung für den Einzelnen zur Vermeidung einer weiteren Ausbreitung der Pandemie bedeutet. Dies beinhaltet u.a. ein vorbildliches Verhalten und die strikte Einhaltung/Umsetzung der jeweiligen Regeln auf den nächsten Seiten.

Wir behalten uns vor diese Regeln ggf. anzupassen falls sich Änderungen ergeben oder wir an einigen Stellen noch nachbessern müssen.

Es ist zwingend notwendig, dass sich alle Teilnehmer an unsere Regeln zum Trainingsbetrieb halten!

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 24.05.2022

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2022

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz