Trainingsstart nach den Sommerferien

29.08.2020 | Andreas Blesse

Die Ferien sind nun zu Ende, und die Sporthallen stehen uns wieder zur Verfügung. Die Ilmenauhalle hat einen neuen Boden bekommen. Lassen wir uns überraschen wie wir damit zurecht kommen.

Leider müssen wir uns weiterhin mit dem Thema Corona beschäftigen, und damit gelten weiterhin unsere Hygieneregeln. Kurz gehalten müssen wir Abstände ausserhalb der Felder einhalten, müssen die Halle mit Mund-Nase-Schutz betreten und verlassen, können die Umkleiden und Duschen nicht nutzen und wir müssen die Teilnahme dokumentieren.

Weiterhin gilt:

  • Die Teilnahme am Training ist freiwillig, die Entscheidung dazu liegt in der Eigenverantwortung der Teilnehmer*innen bzw. der Erziehungsberechtigten.
  • Es dürfen nur gesunde Mitglieder am Training teilnehmen. Daher muss jeder zu Hause bleiben, der Symptome einer Atemwegserkrankung wie Fieber, Husten oder Atemnot aufweist! Dies gilt auch bei Durchfall, Übelkeit, nicht erklärbarer starker Müdigkeit und Muskelschmerzen, Störungen des Geruchs- oder Geschmackssinnes.
  • Wer Kontakt zu aktuell Corona-Infizierten oder dringenden Verdachtsfällen hatte, ist ebenfalls nicht zum Training zugelassen.

Jugendliche

Das Jugendtraining findet wie immer freitags von 16:30 Uhr bis 18 Uhr statt. Du als Jugendlicher kannst ohne Anmeldung pünktlich unter Beachtung der Regeln zum Training kommen. Der Zugang erfolgt über den Zuschauereingang hinter dem Schulcontainer.
Die Dokumentation der Anwesenheit erfolgt bei Deinen Trainern.

Erwachsene

Die Erwachsenen melden ihren Trainingswunsch bitte bis spätestens zwei Tage vor dem jeweiligen Training (19 Uhr) per Mail an corona@bc-comet.de an. So können wir schon eine Anwesenheitsliste anlegen und haben die Teilnehmerzahl im Auge. Sollte die Zahl von 50 Anmeldungen überschritten werden, müssen wir nämlich Teilnehmer*innen ausladen oder die Trainingszeit zuteilen.
Bitte tragt Dich beim Training in die Anwesenheitsliste ein, besonders die Zeit wann Du die Halle zum Training betreten bzw. wann Du sie wieder verlassen hast.
Wir arbeiten an einer digitalen Lösung und werden Dich zu gegebener Zeit informieren.
Aus Hygienegründen ist von jedem Teilnehmer ein Stift mitzuführen. Die Dokumentation wird jeweils für 4 Wochen aufbewahrt und dann vernichtet.
Es gelten weiterhin unsere Regeln vom 01.08.2020.

Die Trainingszeiten sind entsprechend geblieben:

Montag, Rheinringhalle von 20 bis 22 Uhr
Dienstag, Ilmenauhalle von 18 bis 22 Uhr
Freitag, Ilmenauhalle von 18 bis 22 Uhr

Ein angeleitetes Training werden wir zunächst nicht anbieten.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 29.08.2020

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2020

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz