Saisonabschluss 2017/2018

20.02.2018 | Moritz Patzelt

Am vergangenen Wochenende schlossen alle Erwachsenen, Jugend und Schülermannschaften die Saison 2017/2018 ab und das mit ziemlich guten bis sogar sehr guten Ergebnissen.

Bevor wir aber zu den Ergebnissen der einzelnen Mannschaften kommen möchten wir uns noch besonders bei allen Ersatzspielern bedanken, die in allen Mannschaften von der Kreisklasse bis hin zur Niedersachsen-Bremen-Liga immer wieder eingesprungen sind und so verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle immer wieder kompensieren konnten. Ohne euch wäre der Punktspielbetrieb so erfolgreich nicht möglich gewesen! Vielen Dank!

1. Mannschaft:

Unsere höchste Punktspielvertretung konnte sich in einer starken Niedersachsen-Bremen-Liga auf Platz 6 festsetzen, was aller voraussicht nach für den Klassenerhalt reichen wird.

2. Mannschaft:

Die 2. Mannschaft musste sich im Rennen um die Meisterschaft in der Verbandsklasse Braunschweig am letzten Punktspieltag noch der SG Vechelde/Lengede 3 geschlagen und belegt damit nach einer gelungenen Saison einen starken 2. Platz.

3. Mannschaft:

Aufstieg in die Verbandsklasse

Unser Team in der Bezirksliga musste über die Saison hinweg einige schwerwiegende Ausfälle verkraften, konnte sich aber durch die Hilfe einiger Ersatzspieler/innen und einer starken Teamleistung, ohne eine einzige Niederlage, den 1. Platz in der Bezirksliga sichern und steigt damit in die Verbandsklasse auf!

4. Mannschaft:

Aufstieg in die Bezirksliga

Eine ganz starke Saison konnte die 4. Mannschaft bereits einen Punktspieltag vor Ende der Saison mit der Meisterschaft in der Bezirksklasse krönen. Damit steigt auch die 4. Mannschaft eine Liga auf und wird uns nächste Saison in der Bezirksliga vertreten.

5. Mannschaft:

Auch in der Bezirksklasse trat die 5. Mannschaft an. Nach dem Aufstieg aus der Kreisliga in der letzten Saison stand die 5. Mannschaft vor einer schweren Aufgabe in der Bezirksklasse. Doch mit dem wahrscheinlich größten Trainingspensum aller Mannschaften und einer entsprechend starken Saison erreichte die 5. Mannschaft einen ganz starken 4. Platz.

6. Mannschaft:

In der Kreisklasse konnte die 6. Mannschaft immer wieder Nadelstiche bei den führenden Mannschaften setzen und errang am Ende mit einem guten 3. Platz eine Position auf dem Treppchen.

7. Mannschaft:

Ebenfalls in der Kreisklasse ging die neugegründete 7. Mannschaft an den Start. Mit einigen Punktspielneulingen und insgesamt 15 verschiedenen eingesetzten Spielern gelangen sogar 3 Siege. Am Ende der ersten Saison reichte es für die 7. Mannschaft dann zu einem tollen 6. Platz.

Jugendmannschaft U19:

Unsere U19 Mannschaft konnte sich mit fast nur jüngeren Spielern aus der Altersklasse U17 einen tollen 4. Platz in einer starken Bezirksstaffel U19 sichern.

Schülermannschaft U13:

In der Schülermannschaft U13 traten fast alle Spieler zum ersten Mal beim Mannschaftswettbewerb an. Trotzdem konnten neben vielen Erfahrungen auch fleißig Siege gesammelt werden, sodass man am Ende sogar die Vizemeisterschaft Bezirksstaffel U13 feiern konnte.

Herzlichen Glückwunsch den Aufsteigern, und vielen Dank den Spielerinnen, Betreuern und Organisatoren für ihren Einsatz in dieser Saison!

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 10.05.2018

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2018

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz