Niklas Rapmund 2-facher Bezirksmeister

25.06.2018 | Andreas Blesse

Am Wochenende 16./17.06.2018 war der BC Comet Ausrichter der Bezirksmeisterschaften U9 bis U22 in der Sporthalle Franzsches Feld. Am Samstag waren um die 100 Teilnehmer aus dem Bezirk zu den Einzeldisziplinen angemeldet.

Mit der Hilfe von Dirk Mazik, Jan Bazan, Bernd-Christian Hölscher, Carsten Borchert, Moritz Patzelt und Andreas Blesse wurde die Halle Franzsches Feld ab 8 Uhr hergerichtet. Die Felder mussten aufgebaut und die Netze vermessen werden. Auch mussten die seitlichen Basketballkörbe an die Seiten gezogen und einige Matten von den Wänden entfernt werden. Auch das Comet Banner sowie ein Schriftzug für die Bezirksmeisterschaften wurden angebracht, sowie die Technik für die Turnierleitung und die Ergebnisanzeige musste hergerichtet werden. Nicht zu vergessen die Beschriftung der Umkleiden und die Anbringung einiger Hinweisschilder im Eingangsbereich. Dort wurde auch von Silke Hannemann und Jasmin Küchenthal für die leibliche Wohl gesorgt, das durch Spenden von Familie Müller, Bruns und Freudenhammer sowie Silke und Jasmin ergänzt wurden. Pünktlich gegen 9:15 Uhr war der Aufbau beendet. Später unterstützten Bernd-Christian und Jan im Eingangsbereich, und Jasmin wechselte zum Ansagen der Spiele in die Turnierleitung.

Pünktlich um kurz vor 10 Uhr fand die Begrüßung der Teilnehmer durch Moritz und Carsten als Oberschiedsrichter satt, und es erfolgte der Aufruf der ersten Spiele. Durch einige Disziplinen, die 5 Runden anstatt 3 Runden spielen mussten, war der Ablauf etwas schwierig. Aber am Ende waren alle Disziplinen annähernd zeitgleich beendet und gegen 17 Uhr erfolgte die Siegerehrung für diesen Tag. Die Plätze 1 bis 8 erhielten Urkunden, und die Plätze 1 bis 3 konnten sich zusätzlich noch einen kleinen Preis aussuchen.

Am Sonntag fanden sich neben den geplanten Helfern Carsten, Moritz, Andreas, Jan, Isabel Kemper und Mathias Mistrik auch Marek Traxler ein. Da der große Aufbau schon am Vortag erfolgte waren nur wenige Handgriffe notwendig um einsatzbereit zu sein.

Pünktlich um 10 Uhr starteten zunächst die Mixed, die nach 3 Runden mit der ersten Siegerehrung des Tages gegen 11:45 Uhr zu Ende gingen. Es folgten die Doppel. Hier bereitete das HD U19 als 5er Gruppe der Turnierleitung durch die zwei zusätzlichen Runden ein bißchen Probleme. Doch am Ende konnten alle Disziplinen relativ zeitgleich beendet werden. Es folgte gegen 15 Uhr die Siegerehrung und der Abschluss des Turniertages, der jedoch für die Comet-Helfer noch nicht ganz vorbei war. So galt es alles wieder abzubauen, einzupacken und im Auto von Andreas zu verstauen. Vielen Dank an die Helfer und Unterstützer!

Kommen wir nun zu den Cometen, die mitgespielt haben. Von den 6 gestarteten Cometen konnten zusammen 5 erste, 2 zweite und zwei Dritte Plätze sowie ein 6. Platz belegt werden. Dabei war Niklas Rapmund mit zwei Bezirksmeitertiteln im Jungeneinzel U17 und im gemischten Doppel U19 mit Partnerin Annika Borchard (SG Vechelde/Lengede) am erfolgreichsten. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern.
Die Platzierungen im Einzeln lauten:

Jungeneinzel U11
1. Platz: Levin Müller (BC Comet)

Jungeneinzel U13
3. Platz: Rasmus Freudenhammer (BC Comet)
6. Platz: Nils Bruns (BC Comet)

Jungeneinzel U17
1. Platz: Niklas Rapmund (BC Comet)

Mädcheneinzel U17
2. Platz: Hannah Müller (BC Comet)

Herreneinzel U19
3. Platz: Fynn Baumann (BC Comet)

Gemischtes Doppel U13
2. Platz Rasmus Freudenhammer/Angelina Wolf (BC Comet/SC Salzgitter SF)

Gemischtes Doppel U19
1. Platz: Niklas Rapmund/Annika Borchard (BC Comet/SG Vechelde/Lengede)

Jungendoppel U13
1. Platz Rasmus/Timon de Pasqualin (BC Comet/SV Stöckheim)

Herrendoppel U19
1. Platz: Fynn Baumann/Lion Szews (BC Comet/SC Salzgitter SF)

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 17.11.2018

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2018

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz