Jan-Lennart Bazan neuer Schriftwart

08.03.2019 | Andreas Blesse

Am 07.03.2019 fand die Jahreshauptversammlung des BC Comet Braunschweig e.V. in der Gaststätte Zum Eichenwald in Mascherode statt. Leider fanden neben unserer Ehrenvorsitzenden Charlotte Huisman und dem Vorstand nur 9 weitere Cometen den Weg zur Versammlung. Urlaubs- bzw. berufsbedingt fehlten der Sportwart Carsten Borchert sowie die 2. Vorsitzende Isabel Kemper.

Der 1. Vorsitzende Jens Borchert begrüßte die Versammlung und stellte die Beschlußfähigkeit fest. Es folgten die Berichte des Vorstandes.

Jens blickte auf das letzte Jahr zurück und erinnerte an das Jubiläum im Vorjahr und an unseren im letzten Jahr verstorbenen ehemaligen Jugendwart Dirk Mazik.

Danach verlaß er den Bericht des Sportwartes Carsten. Carsten beglückwünschte die Mannschaften zum guten Abschneiden in der letzten Saison. Die 1. und 6. Mannschaft erhielten jeweils eine Aufstiegsprämie für den Aufstieg in die Landesliga bzw. die Kreisliga. Auch die guten Turnierergebnisse wurden von Carsten gewürdigt.
Außerdem wurde der BC Comet auch dieses Jahr wieder durch unsere Schiedsrichter Werner Durow, Bernd-Christian Hölscher und Fabia Hentschel bei Spielen der Bundes-  und Regionalliga sowie auf nationalen und internationalen Turnieren vertreten.
Ebenso bedankte sich Carsten bei den Hallenöffnern und -schließern Moritz Patzelt, Sören Lohmann sowie Mathias Mistrik für ihren Einsatz.
Im letzten Teil seines Berichtes ging es um die Wahl zur Spielerin bzw. zum Spieler der Saison.
Zur Wahl standen drei Spieler, die aufgrund ihrer besonders starken spielerischen Leistung zum Erfolg ihrer Mannschaft beigetragen haben. Aus der 1. Mannschaft Elisabeth Neumann, die von ihren 24 bestrittenen Partien 22 Matches gewinnen konnte und so maßgeblich zum Aufstieg beitrug. Ebenfalls aus der 1. Mannschaft Heiko Bruns. Heiko konnte von seinen 22 Spielen 21 gewinnen. Und aus der 6. Mannschaft Jan-Lennart Bazan, der mit einer Quote von 100 % all seine 17 Spiele gewinnen konnte und nur im letzten Spiel einen Satz abgab.
Die Stimmabgabe zur Wahl wurde während der Versammlung durchgeführt.

Der Jugendwart Moritz Patzelt berichtete über die Erfolge der Jugendlichen bei Punktspielen und Turnieren. Die U19-Mannschaft belegte den 2. Platz in der Bezirksstaffel U19. Nach Abschluß der Saison in der U13 Bezirksstaffel belegte die U13-Mannschaft zunächst den 2. Platz. In der Entscheidungsrunde mit den jeweils ersten zwei Mannschaften der zwei Staffeln setzten sie sich durch und gewannen somit die Bezirksstaffel U13.
Zum Abschluß wünschte sich Moritz Verstärkung für das Trainerteam bestehend aus Jasmin Küchenthal, Jan-Bastian Kellert sowie ihm selber um Ausfälle zu überbrücken.

Der Kassenwart legte die Zahlen des letzten Jahres vor und die Kassenprüfer berichteten über die Kassenprüfung.

Nach dem Ende der Berichte wurde der Vorstand durch die Versammlung entlastet.

Jan-Lennart Bazan, Jens Borchert, Jan SippliEs folgten die turnusmäßigen Wahlen des 1. Vorsitzenden, des Kassenwartes, des Schriftwartes sowie der Kassenprüfer. Ohne Gegenkandidaten wurde der 1. Vorsitzende Jens im Amt bestätigt. Ebenso stellte sich der Kassenwart Andreas noch einmal zur Wiederwahl. Er und die Kassenprüfer Ingo Achilles und Daniel Müller wurden in ihren Ämtern bestätigt. Der Schriftwart Jan Sippli stellte sich nicht wieder zur Wahl. Der Vorstand schlug Jan-Lennart Bazan für das Amt vor. Die Versammlung wählte ihn zum neuen Schriftwart.

Der Vorstand dankte dem bisherigen Schriftwart Jan Sippli für seine Arbeit und verabschiedete ihn mit einem kleinen Geschenk.

Der Haushaltsplan für das neue Jahr wurde vorgestellt und verabschiedet. Da keine Anträge vorlagen folgte ein Bericht von Andreas und Jens über den aktuellen Stand bzgl. der Strukturreform im Landesverband.

Unter dem Punkt Verschiedenes berichtete Andreas über die Schließung der Ilmenauhalle und Rheinringhalle in der ersten Woche der Osterferien. Ebenso wird die Ilmenauhalle vom 24.06. bis zum 24.08.2019 wegen Dacharbeiten geschlossen sein. Der Vorstand bemüht sich um Ersatzträningstermine in der Rheinringhalle.

Daneben machte Andreas auf die Turniere in Braunschweig, einem C-Schiedsrichterlehrgang sowie auf das Wohltätigkeitsevent walk4help der Volksbank BraWo aufmerksam. Weitere Infos folgen demnächst per Mail an die Mitglieder.

Zum Schluß wurde noch die Wahl zur Spielerin/zum Spieler der Saison ausgezählt. Jan-Lennart Bazan wurde zum Spieler der Saison gewählt. Ihm wurde dafür ein kleines Geschenk überreicht und die Sitzung um 21:30 Uhr geschlossen.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 03.03.2019

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2019

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz