Isabel Kemper, Carsten Borchert und Moritz Patzelt gewählt

16.03.2018 | Andreas Blesse

Umstrukturierung im Vorstand

Tagesordnung JHVDie jährliche Jahreshauptversammlung des BC Comet fand am 15.03.2018 in der Gaststätte "Zum Eichenwald" in Mascherode statt.

Kurz nach 19:30 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Jens Borchert die Hauptversammlung und begrüßte 13 Mitglieder. Der Vorstand war neben Jens mit dem Sportwart Moritz Patzelt, dem Schriftwart Jan Sippli, dem Kassenwart Andreas Blesse sowie unserer Ehrenvorsitzenden Charlotte Huisman vertreten. Unser Jugendwart Dirk Mazik konnte krankheitsbedingt nicht teilnehmen und der 2. Vorsitzende Frank Himstedt war aus Zeitgründen nicht anwesend.

Es folgten die Berichte der Vorstandsmitglieder. Moritz berichtete über die abgelaufende Saison und bedankte sich bei den Mannschaftsführern sowie den Spielern und Ersatzspielern für ihren Einsatz. Bis auf die 3. und 4. Mannschaft konnten alle Mannschaften ihre Spielklassen halten. Die 3. Mannschaft stieg in die Verbandsklasse auf und die 4.Mannschaft spielt in der neuen Saison in der Bezirksliga. Stefan Metzner und Isabel Kemper nahmen die Aufstiegsprämien für ihre Mannschaften entgegen. Erfreulich ist auch die Einbindung der Jugendlichen Alicia Achilles, Hannah Müller, Niklas Rapmund und Fynn Baumann in den Mannschaften im Erwachsenenbereich.

Moritz übernahm auch den Bericht über die Jugendarbeit für den erkrankten Jugendwart Dirk, und berichtete über die Erfolge der Jugendlichen bei den Punktspielen und Turnieren. Vor dem Bericht laß Jens noch ein paar Worte von Dirk vor, der u.a. Moritz für die Übernahme der Jugendarbeit im vergangenen Jahr dankte. Gleichzeitig kündigte Dirk krankheitsbedingt seinen Rücktritt als Jugendwart an.

Der Kassenwart Andreas Blesse stellte die Zahlen des Jahres 2017 vor. Aufgrund von einigen Zuschüssen und dem Wegfall von Trainerkosten steht der Verein pünktlich zum 60. Jubiläum finanziell gut dar.

Die Kassenprüfer Ingo Achilles und Daniel Müller berichteten über die Kassenprüfung und dankten dem Vorstand für seine Arbeit. Im Anschluss erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes durch die Versammlung.

NeDirk Mazikben dem Jugendwart Dirk (9 Jahre Jugendwart) hatte Frank (3 Jahre 2. Vorsitzender) auch bereits im Vorfeld seinen Rücktritt angekündigt. Der Vorstand danke ihnen für ihre Arbeit und wird ihnen im Nachgang jeweils ein kleines Geschenk überreichen.

2. Vorsitzende Isabel KemperSo war nun also der Posten des 2. Vorsitzenden sowie des Jugendwartes vakant. Moritz bot seinen Rücktritt als Sportwart an um sich als Jugendwart zur Verfügung zu stellen, da er durch seine Trainertätigkeit am nächsten an den Jugendlichen dran ist. So brauchten wir also einen Sportwart anstatt eines Jugendwartes. Für die freien Posten schlug der Vorstand Isabel Kemper als 2. Vorsitzende sowie Carsten Borchert als Sportwart und Moritz als Jugendwart vor. Weitere Kandidaten für diese Posten stellten sich nicht zur Wahl. Die Versammlung wählte jeweils einstimmig Isabel zur 2. Vorsitzenden, Carsten zum Sportwart sowie Moritz zum Jugendwart. Alle nahmen ihre Wahl an.Sportwart Carsten Borchert

Gemäß Tagesordnung folgte die Vorstellung und Genehmigung des Haushaltsplanes.

Anträge lagen nicht vor und so war der Punkt Verschiedenes an der Reihe. Andreas berichtete von dem Stand der Vorbereitungen für das Jubiläum sowie über den Stand des Projektes NBV 2019 (Zusammenfassung des aktuellen Standes).

Im Laufe des Abends wurde parallel zur Sitzung die Wahl zum Spieler/zur Spielerin der Saison durchgeführt. Die Wahl fiel am Ende auf Roland Wolff, der in der letzten Saison zum Einen die meisten gespieltes Matches aus dem Verein gespielt hat und dabei unglaubliche 27 Mal als Sieger vom Feld ging. Bei nächster Gelegenheit wird er dafür mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht.

Da keine weiteren Punkte anstanden bedankte sich der 1. Vorsitzende bei den Teilnehmern und beendete die Sitzung gegen 20:45 Uhr.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 10.05.2018

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2018

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz