Cometen schneiden gut bei Heimturnier ab

21.01.2019 | Andreas Blesse

Das erste Turnier des BC Comet in diesem Jahr fand am Sonntag, den 20.01.2019 statt. Comet war Ausrichter eines B/C-Ranglistenturnier des Niedersächsischen Badmintonverband.

Es fanden sich 49 TeilnehmerInnen in der Ilmenauhalle am Sonntagmorgen ein. Im Herreneinzel B waren die 16 Plätze natürlich schnell vergeben, und für das Herreneinzel C blieben noch 21 Starter. Es wurde daher entschieden alle Teilnehmer spielen zu lassen. Die 11 B-Damen spielten zusammen mit einer C-Dame eine gemeinsame B/C-Rangliste aus.

HE B-Klasse9 Cometen nutzen die Gelegenheit beim Heimturnier zu starten. Gleich um 8 Uhr ging der Aufbau der Netze und der Technik los. Durch die vielen helfenden Hände waren wir gegen kurz nach 9 Uhr bereit für das Turnier.

Pünktlich um 10 Uhr konnte dann Andreas als Turnierleitung und Carsten als Oberschiedsrichter die Teilnehmer begrüßen und die Infos zum Ablauf geben. Gleich danach gingen die Spiele auch schon los.

Durch die 21 Starter im HE C standen einige Spiele mehr auf dem Spielplan, doch durch die schnelle Belegung von freien Feldern konnte gegen 17:30 Uhr die Siegerehrung starten.

Für die B-Klasse waren 5 Comten qualifiziert. Am erfolgreichsten war hier Fabian Dittmann. Er belegte am Ende den 3. Platz. Die weiteren Platzierungen:
3. Platz: Fabian Dittmann
8. Platz: Bernd-Christian Hölscher
12. Platz: Jonas Löhdefink
13. Platz: Stephan Philipp
15. Platz: Sören Lohmann

DE-B-KlasseBei den Damen traten Nina Bethkenhagen sowie Jasmin Küchenthal im Dameneinzel B an. Nina konnte sich auf Platz 3 vorspielen, Jasmin belegte den 9. Platz.

Im großen C-Feld traten eigentlich 3 Cometen an. Moritz Patzelt spielt zwar für den Ski-Club Peine, gehört aber natürlich weiterhin zu den Cometen. Weiterhin gehörten Ingo Achilles und Daniel Müller dem Feld an.

HE-C-KlasseMoritz setzte sich gegen seine 4 Gegner durch und stand am Ende verdient auf dem obersten Podestplatz. Daniel belgte Platz 6 und Ingo den 12. Platz.

Wie immer ging das Abbauen schneller als das Aufbauen. Daher konnten wir eine gute halbe Stunde nach den Siegerehrungen die Halle verlassen.

Herzlichen Glückwunsch alle Teilnehmern und danke für die Unterstützung beim Turnier!

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 15.02.2019

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2019

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz