Badminton Wiedereinstieg steht kurz bevor

22.05.2020 | Andreas Blesse

Die Sporthallen in Niedersachsen dürfen ab Montag, den 25.05.2020 wieder geöffnet werden. Die Umsetzung seitens der Stadt Braunschweig wird noch ein paar Tage dauern. Noch ist also kein Training möglich!

Aber auch wir benötigen etwas Zeit, denn wir müssen den Trainingsbetrieb organisieren und vorbereiten, denn Badminton wie wir es kannten, wird es in nächster Zeit noch nicht wieder geben.

Die wichtigsten Dinge sind hier auch Abstand und Hygiene. Dies bedeutet, man kann nur zu einer vorher vereinbarten Zeit und mit einem „festen“ Partner auf einem Halbfeld und ohne Spiel am Netz trainieren. Um den Abstand zu gewährleisten müssen wir auch die Kapazität der Halle verringern. So können gleichzeitig nur 14 bis 16 SpielerInnen in die Halle. Auch wird die Hallenzeit in Zeitscheiben eingeteilt. D.h. eine Gruppe verlässt die Halle nach Ablauf ihrer Zeitscheibe, es werden Desinfektionsmaßnahmen durchgeführt und die nächste Gruppe darf in die Halle. Die Zusammensetzung der Gruppe soll nach Möglichkeit immer gleich sein. Auch muss es eine Aufsichtsperson geben, die dies regelt. Auch für den Auf- und Abbau muss es ein oder mehrere festgelegte Personen geben. Wer wann wie wo und mit wem gespielt hat muss dokumentiert werden.

Diese kurze Zusammenfassung haben wir etwas ausführlicher dokumentiert (Comet Corona Regeln). Wir haben uns dabei an dem Vorschlag des DBV orientiert.

Trotz dieser Regeln besteht ein Restrisiko einer Ansteckung. Wir als Verein entscheiden in eigener Verantwortung, ob/wann wir ein angepasstes Sportangebot anbieten können und wollen. Der Verein ist verantwortlich, dass zwingend die Vorgaben der jeweils aktuell (regional) gültigen Corona-Schutzverordnung/-rechtsverordnungen eingehalten werden, insbesondere die erforderlichen Hygienemaßnahmen, Abstandsregelungen und sonstige relevante Vorkehrungen. Du entscheidest in eigener Verantwortung, ob/wann Du unser Angebot wahrnehmen willst. Bei einer Teilnahme verpflichtest Du Dich zur Einhaltung der Vorgaben.

Der BC Comet und die Stadt Braunschweigen arbeiten nun an der Organisation des Trainings. Wann und in welcher Form es losgehen kann werden wir entsprechend bekanntgeben.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 27.04.2020

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2020

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz