Badminton wieder möglich

06.06.2021 | Andreas Blesse

Nach 7 Monaten Pause konnten wir nun anders als bisher geplant am 04.06.2021 wieder ins Training starten. Geplant hatten wir bisher mit 4 Einzelpaarungen wieder zu starten, doch am 02.06.2021 wurden die Sporthallen wieder geöffnet und es brauchte keine Sondergenehmigung mehr.

Verdanken können wir dies dem niedrigen Inzidenzwert in Braunschweig, der im Moment unter 35 liegt und der neuen Corona-Verordnung vom 30.05.2021. Dies kann sich aber auch wieder ganz schnell ändern, wenn der Inzidenzwert an drei aufeinanderfolgenden Tagen über 35 steigt!

Die Stadt Braunschweig hatte am Dienstagnachmittag mitgeteilt, dass per Verordnung ab dem 02.06.2021 die Sporthallen wieder öffnen, d.h. es stehen uns wieder alle bisherigen Trainingszeiten zur Verfügung. Es geht quasi von 0 auf fast 100!

Was wir benötigen sind aber ein paar Regeln und ein Hygienekonzept. Diese Regeln sind entsprechend zu befolgen, auch wenn sich einige Punkte teilweise widersprechen. Wir müssen auf die räumliche Kapazität achten. Daher bitten wir Dich Deinen Trainingsbesuch wie schon früher spätestens 2 Tage vor dem Training per Mail an corona@bc-comet.de kurz anzukündigen.

Das Jugendtraining können wir aus organisatorischen Gründen erst am Freitag, den 18.06.2021 um 16:30 Uhr starten. Hier ist keine Anmeldung erforderlich.

Hoffen wir, dass die Zahl der Infizierten weiterhin niedrig bleibt. Laßt uns trotz der Lockerung immer noch ein bißchen auf Abstand bleiben.

Bleibt gesund!

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 29.08.2020

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2021

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz