7 Welfenpokale für Cometen

13.05.2019 | Andreas Blesse

Das braunschweiger Traditionsbadmintonturnier, der Welfenpokal, fand am 11./12.05.2019 zum 41. Mal statt. Spielort war diesmal die Sporthalle der IGS Wilhelm-Bracke Gesamtschule in der Weststadt.

Der Badminton Stadtfachverband BS e.V. hatte wieder alles gut vorbereitet und so starteten am Samstag pünktlich um 12:15 Uhr die gemischten Doppel in den Leistungsklassen A bis D. Nach einigen Runden standen die Sieger gegen 17 Uhr in dieser Disziplin fest. Nach der zugehörigen Siegerehrung folgten die Einzel der Damen und Herren. Hier konnten teilweise mehr als die geplanten Runden gespielt werden, so dass am Sonntagmorgen nur noch 2 Runden im HE D sowie das Endspiel im HE B auf dem Programm stand. Auch folgte nach den Entscheidungen zunächst die Siegerehrung in diesen Klassen. Im Anschluß waren die Doppel an der Reihe bevor gegen 16:30 Uhr die Siegerehrungen in dieser Disziplin das Turnier abschloss.

Die teilnehmenden Cometen konnten am Ende insgesamt 7 Welfenpokale in Empfang nehmen. Ebenso konnten die Spieler unseres Spielgemeinschaftsparters FC 56 mit 4 Pokalen nach Hause gehen. Bilder zum Turnier gibt es in unserer Mediathek. Hier nun die Platzierungen im Einzelnen:

A-Klasse (frei für alle)

Damendoppel:
2. Platz: Isabel Kemper/Jasmin Küchenthal (BC Comet)

Gemischtes Doppel:
1. Platz: Patrick Wolff/Jasmin Küchenthal (SV Stöckheim/BC Comet)

B-Klasse (frei bis Verbandsklasse)

Dameneinzel:
1. Platz: Nina Bethkenhagen (BC Comet)

Damendoppel:
2. Platz: Elisabeth Neumann/Astrid Oppermann (BC Comet)

Gemischtes Doppel:
1. Platz: Tobias Scheel/Astrid Oppermann (BC Comet)

C-Klasse (frei bis Bezirksklasse)

Herreneinzel:
1. Platz: Malte Schütz (BC Comet)
3. Platz: Sören Lohmann (BC Comet)

Herrendoppel:
2. Platz: Andreas Böhme/Sören Lohmann (BC Comet)
3. Platz: Helge Kirchhoff/Yannick Lindebauer (SV Stöckheim/BC Comet)

Damendoppel:
1. Platz: Lena Gaitzsch/Jennifer Pierick (BC Comet/FC 56 Braunschweig)

Gemischtes Doppel:
1. Platz: Jonas Löhdefink/Jennifer Pierick (BC Comet/FC 56 Braunschweig)
2. Platz: Andreas Böhme/Lena Gaitzsch (BC Comet)

D-Klasse (frei für Hobbyspieler und Kreisklasse)

Herreneinzel:
1. Platz: Jakob Eyme (FC 56)

Herrendoppel:
3. Platz: Jakob Eyme/Hieu Nguyen (FC 56)

Gemischtes Doppel:
1. Platz: Hieu Nguyen/Eva Rösel (FC 56/TSV Völkenrode)

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 29.08.2020

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2020

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz