2 neue C-Schiedsrichter beim BC Comet

03.04.2019 | Andreas Blesse

Beispiel eines SchiedsrichterausweisesAuf den Weg nach Wolfsburg machten sich am Sonntag, den 24.03.2019 zwei Cometen. Beide nahmen dort am C-Schiedsrichtergrundlehrgang teil. Dieser Lehrgang zum Erwerb der C-Schiedsrichter-Lizenz besteht aus der Vermittlung der theoretischen Schiedsrichterregeln und einer abschließenden Prüfung. Am Ende des Tages konnten Thomas Ahlgrim sowie Kiron Islam ihren Schiedsrichterausweis in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch!!

Beide haben sich inzwischen auch für den Erwerb der B-Schiedsrichterlizenz entschieden, und werden im Juni 2019 die gelernte Theorie nun praktisch umsetzen. Mit der erfolgreichen Teilnahme am praktischen Teil der Schiedsrichterausbildung erlangen sie dann hoffentlich den B-Schiedsrichterschein. Damit ist nicht nur eine Strafgebühr wegen zu wenig Schiedsrichterlizenzen im Verein abgewendet sondern die B-Schiedsrichter können auch als Oberschiedsrichter NBV-Turniere und überregionale Turniere in Niedersachsen leiten oder Punktspiele der Regionalliga oder der 2. Bundesliga unterstützen. Aber auch die weitere Qualifikation als Schiedsrichter auf nationaler oder internationaler Ebene sind durch entsprechende Lehrgänge möglich.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.04.2019

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2019

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz