Die Revanche nach 31 Jahren

Am 09. März gegen 22 Uhr war die Revanche perfekt. Die Deutsche Mannschaft konnte sich vor ca. 900 begeisterten gegen die schwedische Mannschaft mit 3:2 durchsetzen.

Quelle: www.newsclick.de

Vor einer ausverkauften Tunica-Halle ging es zunächst mit dem Mixed los. Peter Käsbauer / Gitte Köhler traten gegen Henri Hurskainen / Elin Berblom an. In drei abwechslungsreichen Sätzen konnte sich die schwedische Paarung mit 21:18, 18:21 sowie 23:21 durchsetzen.

Zeitgleich spielte Carola Bott gegen Sophia Hansson, die die Schwedin im 21:12 und 21:7 besiegte. Noch vor der Pause sicherte Dieter Domke der deutschen Mannschaft den zweiten Punkt mit einen Zweisatzsieg (21:11, 21:13) gegen Mathias Wigardt.

Den Abschluss des Abends bildeten die zwei Doppelpaarungen. Im Damendoppel gingen die Sätze in einem tollen Spiel leider jeweils knapp an die Schwedinnen Emma Wengberg / Emelie Lennartsson, die gegen Carola Bott und Karin Schnaase mit 21:17 und 21:17 gewannen.

Das Herrendoppel brachte dann in 3 Sätzen die Entscheidung. Roman Spitko / Peter Käsebauer setzten sich mit 19:21, 21:18 und 21:12 gegen Kristian Karttunen / Gabriel Ulldahl durch.

So ging die deutsche Mannschaft mit einem 3:2 Sieg vom Platz.

Ingesamt wurden den Zuschauern ein sehr unterhaltsames Spiel gezeigt, so wie ein Länderspiel eben sein soll. Die Halle war voll und die Stimmung war gut.

Weitere Berichte unter dem Punkt Presseberichte

Bilder finden sich hier: Fotos 1, Fotos 2, Fotos 3, Fotos 4

Unterstützt wurden wir bei der Ausrichtung von der Advantage Sportmarketing (Delmenhorst) - der Partnerausrichter dieses Länderspiels. Danke, Heinz für die gute Zusammenarbeit und den tollen Abend!

Vielen Dank auch an alle, die uns bei Ausrichtung dieses tollen Events unterstützt haben. Besonders bedanken wir uns bei den vielen Cometen, die durch ihren Einsatz beim Länderspiel diesen Abend zu einem tollen Event gemacht haben!

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 30.11.2017

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

Shoutbox!

/ 200

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2017

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz