Informationen zum Länderspiel

Am Montag, den 9. März 2009 wird die Tunica-Sporthalle in Braunschweig zum Wallfahrtsort vieler Badminton- und Sportfans aus nah und fern werden. Grund dafür ist der erste Auftritt einer deutschen Badminton-Nationalmannschaft in Braunschweig nach 31 Jahren. Der Deutsche Badminton-Verband (DBV) hat endlich wieder ein Badminton-Länderspiel nach Braunschweig vergeben.

Zuletzt unterlag das deutsche Team am 2. März 1978 in der Tunica-Sporthalle der schwedischen Nationalmannschaft mit 2:5. Am Montag, den 9. März 2009 kann die deutsche Mannschaft nun endlich Revanche nehmen, für die gegen Schweden vor 31 Jahren erlittene Schmach, denn auch der Gegner heißt Schweden.

Der BC Comet Braunschweig als ausrichtender Verein präsentiert somit nach China (1975) und Schweden (1978) mit dem insgesamt jetzt dritten Länderspiel einen weiteren sportlichen Höhepunkt in seiner Vereinsgeschichte.

Die schwedische Badminton-Nationalmannschaft gastierte zuletzt vor 9 Jahren in Deutschland. Das schwedische Badminton hat in Europa eine große und vor allem sehr erfolgreiche Tradition. Bei den bisher 18 Mannschafts-Europameisterschaften seit 1972 konnte das schwedische Team 13 mal eine Medaille mit nach Hause nehmen (2 x Gold, 4 mal Silber und 7 mal Bronze). Nach einer sportlichen Flaute und der Installation einer neuen sportlichen Führung sowie einer grandiosen Jugendarbeit in den vergangenen Jahren ist man inzwischen in Europa wieder konkurrenzfähig. Auf internationalem Parkett will und wird sich das schwedische Badminton zukünftig wesentlich stärker als noch in den Vorjahren präsentieren. Daher jetzt auch die Reise der Nationalmannschaft zu 2 Länderspielen nach Deutschland mit einem anschließenden gemeinsamen Trainingslehrgang in den beiden deutschen Leistungszentren in Saarbrücken und Mülheim/Ruhr. Die Ausrichter in Braunschweig rechnen mit einer vollen Tunica-Sporthalle, zumal Auftritte der in den letzten Jahren auch international so sehr erfolgreichen deutschen Nationalspieler 2009 im eigenen Lande aufgrund des vollen Terminkalenders eher zu den Seltenheiten gehören werden.


Der Radiospot zum Länderspiel

Den Radiowerbespot hier als MP3-Datei herunterladen.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 30.11.2017

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

Shoutbox!

/ 200

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2017

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz