Über unseren Verein

Unser Vereinsmaskottchen Charlie im Jubiläumsjahr 2008Hervorgegangen ist der BC Comet aus der Federballabteilung des VfV Braunschweig und wurde am 24. Juli 1958 als selbständiger Verein gegründet. Im Dezember 1989 wurde der Club im Vereinsregister eingetragen und führt seitdem den Namen Badminton Club Comet Braunschweig e.V..

Bei der Gründung hatte der Verein 18 Mitglieder, zwanzig Jahre später waren es erstmals über 100. Seitdem gehören dem Verein ständig zwischen 80 und 120 Mitglieder (Jugendliche und Erwachsene) an.

Neben vielen sportlichen Erfolgen (1.-3. Plätze bei regionalen und überregionalen Meisterschaften), deren Aufzählung den Rahmen dieses Berichtes sprengen würde, kann der BC Comet auf etliche organisatorische Leistungen zurückblicken (u.a. wurden drei Deutsche Meisterschaften und drei Länderspiele: ein mal Deutschland – China und zwei mal Deutschland – Schweden ausgerichtet).

Den größten mannschaftlichen Erfolg erzielte im Jahr 1993 die erste Mannschaft mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die Mannschaft konnte jedoch nach einem Jahr Spielzeit den Abstieg in die Regionalliga nicht verhindern.

Einen aktuellen Überblick über unsere Mannschaften im Erwachsenen- und Jugendbereich und in welchen Leistungsklassen sie angesiedelt sind, ist unserer aktuellen Mannschaftsübersicht zu entnehmen.

Wenn du mehr über unseren Verein erfahren möchtest, dann kannst du in unserem News-Archiv herumstöbern. Dort befindet sich nämlich unsere komplette Vereinsgeschichte nach Jahren sortiert.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 30.11.2017

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

Shoutbox!

/ 200

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2017

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz