Tarek Himstedt ist Juniortrainer

16.09.2015 | Andreas Blesse

Vom 8. bis 16. August nahm Tarek an einem Juniortrainer-Lehrgang des NBV in Clausthal-Zellerfeld teil. In der dortigen Akademie des Sports, die über 5 Spielfelder und eine Outdoorsportanlage verfügt, nahmen 24 Jugendliche aus Niedersachsen an diesem Lehrgang teil.

Das Trainerteam bestand aus dem Top-Trainer und Macher des TV Refrath, Heinz Kelzenberg, sowie Lukas Dieckhoff, Fabian Gruss, Michael Mai und dem neuen FSJ-ler des NBV, Yannik Windhorst.

In dem 8-tägigen Lehrgang wurde den Jugendlichen eine gute Ausbildung in der Lauf- und Schlagtechnik vermittelt. Auch bekamen die angehenden Juniortrainer einen Einblick in Methodik und Didaktik für das Training mit Kindern. Ebenso wurde grundlegendes Wissen über Anatomie und Physiologie des menschlichen Körpers gelehrt. Ein weiterer Bausteim war die Vermittlung von konditionellen Fähigkeiten.

Den Abschluss bildete eine mündliche sowie eine 45 minütige praktische Prüfung, die alle Lehrgangsteilnehmer bestanden haben. Die Ausbildung als Juniortrainer berechtigt nun mit der C-Trainerausbildung beginnen zu können. Ausserdem sind die Juniortrainer perfekt vorbereitet um Jugendlichen im Verein Training zu geben.

Herzlichen Glückwunsch Tarek zum Juniortrainer!

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz