Dietmar Unser holt Titel im Norden

15.04.2015 | Andreas Blesse

Dietmar Unser (BC Comet) machte sich neben zwei weiteren Braunschweigern Startern am 10.04.2015 auf den Weg zu den Norddeutschen Meisterschaften der Altersklassen O35 in Kappeln an der Schlei. Von dort kehrte er mit zwei Meistertiteln im Gepäck zurück.

Am Freitag verteidigte Dietmar Unser seinen Titel des norddeutschen Meisters im Mixed der Klasse O70 mit Partnerin Christel Klaar (TSV Spandau 1860) aus dem Vorjahr erfolgreich. Nicht so erfolgreich lief es am Samstag im Herreneinzel O70 für ihn. Er unterlag dort im Finale und konnte sich jedoch über den Vizemeistertitel freuen. Als Abschluss der erfolgreichen Meisterschaft folgte das Herrendoppel O70. Mit seinem Partner Helmut Wiegand (VSG Kugelberg Weißenfels) spielten sie sich ins Finale vor. Nach einem gewonnen und einem verlorenen Satz wurde es im dritten Satz noch einmal knapp. Am Ende setzen sie sich mit 21:8, 15:21 und 21:19 durch und holten sich so den Norddeutschen Meistertitel.

Auch die zwei weiteren Starter aus Braunschweig waren erfolgreich. Henning Kleinert (USC) verpasste im Herrendoppel O35 mit Partner Henning Zanssen (SG Vechelde/Lengede) nur knapp den obersten Podestplatz. Im Endspiel unterlagen sie ihren Gegnern aus Hamburg und erlangten so den Vizemeistertitel.

Als 3. Starter ging Heinz Klühn (USC) im Herreneinzel in der Altersklasse O75 in den Start. Er konnte 2 Spiele für sich entscheiden und unterlag nur im Spiel gegen den späteren norddeutschen Meister Gerhard Grönboldt (Harburger SC). Ihm blieb somit der Vizemeistertitel.

Dietmar und die zwei weiteren Starter aus Braunschweig haben sich für die für die Deutschen Meisterschaften der Altersklassen Mitte Mai in Berlin qualifiziert.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz