Cometen auf dem Welfenpokal erfolgreich

12.05.2015 | Andreas Blesse

Am 09./10.05.2015 fand der Welfenpokal in der Sporthalle der IGS Franzsches Feld statt. Bei diesem Heimturnier waren auch einige Cometen dabei, die sich 3 Welfenpokale gesichert haben.

Los ging es am Samstag um 14 Uhr mit dem gemischten Doppel. Hier konnten sich in der B-Klasse Astrid Oppermann und Tobias Scheel den 2. Platz erkämpfen. Am späten Nachmittag starteten die Einzel, die am Sonntagmorgen fortgesetzt wurden. Hier bestritten Alexander Herlich und Tobias Scheel das Endspiel in der B-Klasse, das Tobias für sich entscheiden konnte. In der D-Klasse setzte sich Jonas Löhdefink gegen Jan Sippli durch, und konnte den Welfenpokal bei der Siegerehrung in Empfang nehmen.

Es folgten nun die Damen- und Herrendoppel. Jutta Lotz und Astrid Oppermann gewannen hier den Welfenpokal im Damendoppel B. Den ersten Platz knapp verfehlt haben Andreas Böhme und Jonas Löhdefink. Sie unterlagen im Endspiel des Herrendoppel der Klasse D.

Hier nun die Ergebnisse im Einzelnen:

B-Klasse (frei bis Verbandsklasse)

Herreneinzel:
1. Platz: Tobias Scheel (BC Comet)
2. Platz: Alexander Herlich (BC Comet)

Herrendoppel:
4. Platz: Björn Grahl/Olaf Schnell (TSV Meine 09/BC Comet)

Damendoppel:
1. Platz: Jutta Lotz/Astrid Oppermann (BC Comet)

Mixed:
2. Platz: Tobias Scheel/Astrid Oppermann (BC Comet)

D-Klasse (frei für Hobbyspieler und Kreisklasse)

Herreneinzel:
1. Platz: Jonas Löhdefink (BC Comet)
2. Platz: Jan Sippli (FC 56 Braunschweig)
3. Platz: Daniel Wischniewski (BC Comet)

Herrendoppel:
2. Platz: Andreas Böhme/Jonas Löhdefink (Schwarz-Gold/BC Comet)
3. Platz: Jan Sippli/Daniel Wischniewski (FC 56 Braunschweig/BC Comet)

Mixed:
3. Platz: Carsten Borchert/Silke Hannemann (BC Comet)

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz