Cometen auf B-RLTs im Bezirk Lüneburg und Weser-Ems

07.03.2012 | Dirk Mazik

Serena und Xenia auf der Rangliste in SalzhausenDie erste Turnierphase des Jahres 2012 ist mittlerweile absolviert. Einige unserer eifrigen Ranglistenspieler, Spielerinnen genauer gesagt, hatten sich überlegt, die gewohnten Pfade einmal zu verlassen, und die B-Ranglisten der weiter entfernteren NBV-Bezirke Lüneburg und Weser-Ems zu besuchen.

Trotz winterlicher Straßen machten sich Serena und Xenia im Familienmobil am 4.2.2012 in aller Frühe auf Richtung Westen nach Hilter am Teutoburger Wald, südlich von Osnabrück gelegen. Nach Erstrundensiegen mussten beide in der Folgerunde leider Niederlagen hinnehmen. Serena verlor dabei denkbar knapp im dritten Satz mit 21:23. In der Platzierungsrunde kämpften sich dann beide vor bis ins „kleine Finale“ um Platz 5. Hierbei behielt Serena die Oberhand und sicherte sich Rang 5.,entsprechend  ging der 6. Platz an Xenia. Irgendwann kurz vor Mitternacht waren alle drei zum Glück wohlbehalten zurückgekehrt.

Am folgenden Wochenende hieß das Ziel Salzhausen, ca. 20 km westlich von Lüneburg. Begleitet wurde Familie Jürgens dieses Mal von Frank und Tarek Himstedt. Tarek hatte leider Pech und erwischte bei den Anmeldungen nur den ersten Ersatzplatz. Mit etwas Glück hätte er am Turniermorgen vielleicht noch ins Teilnehmerfeld rutschen können. Wie sich herausstellte, blieb ihm das nötige Glück leider verwehrt. So durften Serena und Xenia erneut exklusiv unsere Vereinsfarben repräsentieren. Nach jeweils knappen Spielen unterlagen beide im Viertelfinale gegen die späteren Finalistinnen. Mit der Unterstützung der mitgereisten Cometen sicherte sich Serena erneut wie in der Vorwoche den 5. Platz. Xenia belegte dieses Mal Platz 7.

Beiden herzliche Glückwünsche zu den guten Platzierungen und den Mitgereisten ein Dankeschön für ihr großes Engagement.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz