Vorstand im Amt bestätigt

21.03.2011 | Andreas Blesse

22 Mitglieder, darunter der Vorstand, fanden sich am 21.03.2011 zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Zum Eichenwald ein.

Jens Borchert begrüßte als 1. Vorsitzender die Teilnehmer. Nach der Begrüßung folgten die Berichte der Vorstandsmitglieder über die Arbeiten in ihren Bereichen.

Der Sportwart Andreas Reinecke berichtete über die vergangene Saison und überreichte dem Mannschaftsführer der 6. Mannschaft, Carsten Düsterhöft, eine Aufstiegsprämie für den Aufstieg der 6. Mannschaft in die Kreisliga. Ferner wurden die Erfolge von Dietmar Unser bei den Deutschen Meisterschaften und Europameisterschaften der Altersklasse aus dem letzten Jahr gewürdigt.

In letzter Zeit war es häufig sehr voll an den Trainingstagen. Grund dafür waren nicht nur die Relegationsspiele sondern die gute Trainingsbeteiligung der Mitglieder. Der Verein hat und wird sich um eine weitere Hallenzeit bemühen. Zum Ende wies der Sortwart auf die Liste für die Saisonplanung hin, in die sich die SpielerInnen eintragen sollen, die in der nächsten Saison an den Punktspielen teilnehmen wollen. Diese wird an den nächsten Trainingstagen am Schwarzen Brett beim Training zu finden sein.

Der Jugendwart Dirk Mazik berichtete über die zahlreichen Erfolge der Jugendlichen im letzten Jahr. Die Jugendlichen nahmen sehr erfolgreich an vielen Turnieren sowie an den Punktspielen im Jugendbereich teil. Dabei bedankte sich Dirk für die Unterstützung einiger Elternteile bei Punktspielen und Turnieren. Daneben machte er auf die zwei Turniere aufmerksam, die Comet in diesem Jahr im Jugendbereich mindestens ausrichten wird. Dies sind das B-RLT am 09./10. April sowie der 4. Junior-Comet-Pokal im Juni diesen Jahres.

Andreas Blesse als Kassenwart gab einen Rückblick auf die finanzielle Entwicklung des letzten Jahres gefolgt vom Bericht der Kassenprüfer, der von Daniel Müller vorgetragen wurde. Die Versammlung entlastete im Anschluß den Vorstand.

Es folgte die Wiederwahl des gesamten Vorstandes durch die Versammlung.

Aufgrund der großen Jugendabteilung hatte der Jugendwart um Unterstützung in Form eines zweiten Jugendwartes gebeten. Der Vorstand schlug Moritz Patzelt für dieses Amt vor, der schon jetzt zahlreiche Aufgaben im Jugendbereich wahrgenommen hatte. In einer einstimmigen Wahl wurde Moritz in das Amt des 2. Jugendwartes gewählt.

Nächster Tagesordnungspunkt war der Haushaltsplan 2011, der nach kurzer Diskussion von der Versammlung genehmigt wurde.

Unter dem Punkt Anträge wurden die zwei eingegangenen Anträge behandelt. Im ersten Antrag ging es um einen zusätzliche Hallenzeit für das Training. An diesem Thema arbeitet der Vorstand bereits. Der zweite Antrag befaßte sich mit Schaffung einer Aufbewahrungsmöglichkeit in der Halle.

Nach kurzer Diskussion unter dem Punkt Verschiedenes wurde die Versammlung um 22 Uhr geschlossen.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz