Petra Kress und Dietmar Unser holen Landesmeister-Titel

13.02.2011 | Andreas Blesse

Am Samstag, den 12. Februar machten sich die Cometen Thomas Ahlgrim, Dietmar Unser, Doris Dösselmann, Petra Kress und Jens Borchert auf den Weg zu den Landesmeisterschaften der Alterklassen nach Cloppenburg. Mit von der Partie war auch Robin Bretschneider, der nicht mitspielte sondern das Team moralisch unterstützte und ein bißchen coachte.

Cometen bei der LM O35

Um 12 Uhr begann das Turnier mit des Mixed in allen Altersklassen. An den Start gingen hier Jens und Doris in O40 sowie Petra und Henning Kleinert vom USC in der Klasse O35. Für beide Paarungen war aber schon nach der ersten Runde Schluß.

Weiter ging es dann mit den Einzeln. Thomas startete in der Klasse O40, doch sein erstes Spiel ging mit 13:21 und 18:21 verloren. Besser schlug sich da Dietmar in der Klasse O65. Er hatte Gruppenspiele und setzte sich in seinem ersten Spiel mit 17:21, 21:19 und 22:20 knapp gegen Hans-Heinrich Meyer (MTV Soltau) durch. Im zweiten Spiel gegen seinen Doppelpartner Hans Hempel (Heesseler SV) hatte er es deutlich leichter und gewann mit 21:1 und 21:9. Damit hatte er den 1. Platz im HE O65 erreicht. Petra tat sich ebenfalls in ihrem ersten Spiel etwas schwer, konnte sich aber 21:19, 17:21 und 21:11 durchsetzen. Die weiteren Spiele entschied sie deutlicher für sich, und konnte sich am Ende über den Landesmeistertitel in O35 freuen.

Am nächsten Morgen standen die Doppel auf dem Programm. Hier ging Jens mit Jan Rühter vom USC in der Klasse O40 ins Rennen. Leider unterlagen sie bereits im ersten Spiel den späteren Landesmeistern. In der Klasse O65 trat Dietmar mit seinem Partner Hans Hempel (Heesseler SV) an. Das erste Spiel mussten sie in zwei Sätzen abgeben. Im zweiten Spiel konnten sie zwar den ersten Satz knapp gewinnen, verloren aber die weiteren Sätze. Im letzten Spiel konnten sie beide Sätze gewinnen und sich damit auf den 3. Platz spielen. Mit Partnerin Edda Sengbusch (BV Gifhorn) spielte Doris Damendoppel in der Klasse O50. Hier gab es 4 Gruppenspiele für die Beiden und am Ende konnten sie sich über den 4. Platz freuen.

Zusammen mit Sandra Reichstein (MTV Nienburg) trat Petra im Damendoppel O35 an. Das erste Spiel konnten sie erfolgreich für sich verbuchen. Im zweiten Spiel trafen sie dann auf die späteren Siegerinnen Kristine Anschütz und Stefanie Kahnt (VfL Maschen). Das Spiel ging mit 20:22 und 16:21 verloren, und Sandra und Petra erreichten den 3. Platz.

Es folgte die Siegerehrung, die sich fast eine Stunde lang hinzog. Danach machte sich die braunschweiger Truppe ein bißchen erschöpft aber zufrieden auf den Heimweg.

Weitere Braunschweiger waren ebenfalls erfolgreich. So konnte sich Henning Kleinert vom USC den Landesmeistertitel im HE O40 sichern. Ebenfalls den obersten Podestplatz konnte Heinz Klühn (Schwarz-Gold) mit seinem Partner Josef Rohs (TSV Germania Cadenberge) im Herrendoppel O70 erkämpfen. Im Herreneinzel O70 erreichte Heinz den 2. Platz. Seine Frau Uschi Klühn (Schwarz-Gold) erspielte sich im Dameneinzel O65 den 3. Platz, und im Damendoppel O65 mit ihrer langjährigen Partnerin Karin Knutzen (SC Wildeshausen) den 2. Platz.

Die Plazierten haben sich somit ihre Fahrkarte für die Norddeutschen Meisterschaften Ende März in Maschen gesichert.

Insgesamt brachten die Braunschweiger 4 Landesmeistertitel mit nach Hause. Herzlichen Glückwunsch allen Plazierten!

 

Einige Impressionen von den Landesmeiterschaften erwarten euch im entsprechenden Fotoalbum.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz