Fynn erreicht Platz 7 auf seiner ersten A-Rangliste

09.01.2011 | Stephan Baumann und Andreas Blesse

Am Samstag, den 8. Januar ging es für Fynn nach Nienburg, wo er sich zum ersten Mal als U11er für eine U13er A-Rangliste qualifiziert hatte. In der Setzliste fehlten ein paar der Top-Spieler, so dass Fynn sogar auf Setzplatz 7 vorrückte.

In der ersten Runde hatte er es mit Leon de Lucia (TuS Heidkrug) zu tun und bezwang ihn glatt in zwei Sätzen. Jetzt ging es gegen den an 2 gesetzten Ole Hahn vom Delmenhorster FC. Hier gab es leider eine Zweisatz-Niederlage, da Fynn einfach kräftemäßig unterlegen war und ihn nie mit seinen Schlägen an die Grundlinie binden konnte. Dem Gegner gelang es dafür um so besser .

Nach der Niederlage war klar, dass noch drei weitere Spiele folgen würden, bis Platz 5 war der Weg noch offen.

In der nächsten Partie konnte Fynn dann auch wieder auftrumpfen und seinen Gegner Hannes Köbbe (SV Sparta Werlte) mit Spielwitz und präzisen Schlägen auf Distanz halten. Fynn gewann das Spiel verdient in zwei Sätzen. Der an 3 gesetzte Curt Müller (SV Sparta Werlte) sollte sein nächster Gegner sein. Jetzt war harter Einsatz und Kampfgeist gefragt. Nachdem Fynn schon im ersten Satz 20:18 führte, verlor er ihn leider noch mit 20:22. Das gab ihm im zweiten Satz einen mentalen Knacks, und er konnte das Spiel nicht mehr drehen und musste sich also erneut geschlagen geben.

Für das letzten Spiel um Platz 7 hatte er dann nochmal alle seine Kraft gesammelt und die Niederlagen abgehakt. Hier ging es gegen Nicklas Stricks (Heesseler SV), der auch über viel Turniererfahrung verfügt und vorne in der Rangliste steht (an Platz 4 gesetzt). Der erste Satz ging an Nicklas, im zweiten Satz ging Fynn schnell in Führung und konnte auch weiterhin die Oberhand behalten und den Satz letztendlich für sich entscheiden. Im Dritten spielte Fynn dann völlig befreit mit richtig tollen Schlägen den Gegner förmlich an die Wand. Damit hat er sich Platz 7 wirklich verdient.

Er konnte damit zeigen, dass er bereits jetzt in der U13 bestehen kann, und durchaus in der Lage ist, die TOP10-Spieler zu ärgern.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz