Fynn auch im Doppel spitze

06.03.2011 | Lutz Vorhold und Andreas Blesse

Wildes Gewusel in der HalleUnsere Jugendlichen spielten am Wochenende auf der Doppel/Mixed B-Rangliste U11-U22 in Garbsen. Lutz hat sie am Samstag betreut und hier kommt ein Bericht und Fotos von ihm. Vielen Dank dafür!

Am Samstag ging es mit 9 Cometen zu den Doppeln der B-Rangliste Doppel/Mixed in Garbsen hinter Hannover. Vertreten war Comet in den Altersklassen U13 bis U22.

In der U13 spielten Serena und Xenia und gewannen auch gleich ihr Auftaktspiel. Das zweite Spiel, in dem dann richtig Druck von den Gegnerinnen kam, ging verloren, aber sie konnten im ersten Satz durchaus noch mit 14:21 mit den späteren Gruppenersten mithalten. Das dritte Spiel wurde gewonnen und der Lohn war der 3. Platz.

Siegerehrung im MD U13: 3. Platz für Serena und XeniaAuch in U13 spielte Fynn mit seinem Partner Frederik vom SV Stöckheim. Die ersten beiden Spiele konnten klar gewonnen werden. Im Spiel um den 1. Platz gab es dann schon richtig Gegenwind, aber auch hier setzten sie sich dann durch und so ging es nach ganz oben. Nach einem ersten Platz auf einem Einzel B-RLT Anfang des Jahres holte sich Fynn damit auch im Doppel den 1. Platz.

Die zweite Comet/SV Stöckheim-Kombination mit Tarek und Mats kam auf den 4. Platz in der Klasse U13.

In der Klasse U17 spielten Jacqueline und Carolin. Trotz großen Einsatzes gingen die Spiele verloren, und so reichte es noch nicht für vorderen Plätze.

Im JD U17 spielten Jan und Siggi. Das erste Spiel konnte mit einem erkämpften 24:22 im 2. Satz gewonnen werden, das zweite Spiel ging nur knapp in drei Sätzen verloren. Nach dem verlorenen letzten Spiel kamen sie auf den 4. Platz.

Martin und sein Partner Florian vom MTV Vechelde spielten in der U22 mit 12 weiteren Doppelpaarungen. Sie gewannen das erste Spiel in zwei und das zweite Spiel mit gutem Einsatz in drei Sätzen. Im dritten Spiel über drei Sätze unterlagen sie nur knapp, und mit dem gewonnenen vierten Spiel sicherten sie sich noch den letzten Platz auf dem Treppchen.

Siegerehrung JD U13: 1. Platz für Fynn und Frederik sowie 4. Platz für Tarek und Mats

Am Sonntag beim Mixed lief es nicht ganz so gut wie am Samstag für die Cometen. Hier die Ergebnisse:

GD U11/U13

  • 5. Platz: Fynn Baumann / Tine Sörensen (Comet/BV Gifhorn)
  • 6. Platz: Tarek Himstedt / Xenia Jürgens
  • 7. Platz: Mats Gehrke / Serena Jürgens (SV Stöckheim/Comet)

GD U17

  • 9. Platz: Siegfried Draba / Lisann Kohnke

GD U22

  • 8. Platz: Jan-Bastian Kellert / Carolin Jürgens

Martin und Florian in Aktion

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz