Erste Punktspiele im neuen Jahr

15.01.2011 | Andreas Blesse

Carsten und Delphine im Mixed

Nach dem die 4. Mannschaft bereits am Dienstag ihr erstes Punktspiel in diesem Jahr erfolgreich bestritten hat (6:2), standen am Samstag die Punktspiele der 4. und 6. Mannschaft an. Die 4. Mannschaft musste als Tabellenführer gegen den Dritten der Tabelle, Schwarz-Gold 1, ran. Die 6. Mannschaft war Gastgeber für den MTV Hondelage 2.

Die 4. Mannschaft wollte mit einem Sieg ihren ersten Tabellenplatz weiter festigen. Leider waren die Schwarz-Goldenen sehr gut aufgelegt an diesem Nachmittag. So konnten sich nur die Herrendoppel mit Martin und Lutz sowie Jörg und Thomas sowie Thomas im 3. Herreneinzel durchsetzen. Somit ging das Spiel mit 3:5 verloren.

Für die 6. Mannschaft lief es da ein bißchen besser. Hier konnte das Damendoppel mit Delphine und Isabelle, das Dameneinzel mit Isabelle sowie das 2. Herreneinzel mit Patrick punkten. Im letzten Spiel konnte Carsten noch den Punkt zum Unendschieden beisteuern.

Noch mehr Fotos zu den Spielen gibt es im Fotoalbum zu sehen!

Jörn beim AufschlagAm Sonntagmorgen um 9 Uhr stand die 6. Mannschaft bei den Schwarz-Goldenen auf dem Feld. Zu früher Stunden konnte sich die Mannschaft einen 5:3 Sieg erspielen. Bedingt durch das Unendschieden des Tabellenführers Völkenrode konnte die 6. Mannschaft den Kontakt zur Tabellenspitze halten.

In den Nordosten Braunschweigs musste die 5. Mannschaft reisen. Gegen den MTV Hondelage konnten sie einen 5:3 Sieg feiern.

Die 1. Mannschaft musste ohne die verletzten Stammspieler Daniel und Moritz nach Baddeckenstedt fahren um ihre Spiele auszutragen. Gegen den MTV Nienburg sowie gegen den Tabellennachbarn SV Hohenassel konnten sie mit 5:3 gewinnen. Wichtige Punkte zum Erhalt der Spielklasse.

Ebenfalls in Richtung Salzgitter fuhr die 2. Mannschaft am Sonntagmorgen. Hier war allerdings SZ-Lebenstedt das Ziel. Gegen den Tabellenzweiten MTV Seesen musste eine 3:5 Niederlage hingenommen werden. Hier wäre vielleicht mehr drin gewesen, wenn die 3 Drei-Satz-Spiele an die Cometen gegangen wären. Im zweiten Spiel konnte dann ein 5:3 Sieg gegen den SC Salzgitter erreicht werden. Da es punktemäßig recht eng am Tabellenende zugeht muss in den letzten Spielen die Klasse gesichert werden. Auch ein paar Fotos von der 2. Mannschaft gibt es im Fotoalbum zu sehen!

Einen guten 3. Platz in der Tabelle erspielte sich die 3. Mannschaft in Groß Lafferde. Den Platz erspielte sie sich mit zwei Siegen gegen die Gastgeber (6:2) sowie gegen VfB/SC Peine 4 mit 5:3.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz