Comet-Jugendliche bei B-Rangliste in Bad Harzburg zahlreich vertreten

10.02.2011 | Moritz Patzelt und Dirk Mazik

Die Cometen und Frederik vom SV Stöckheim mit ihren Urkunden

Samstagsbericht von Moritz Patzelt

Am Samstag ging es mit 5 Cometen zur 1. B-Rangliste U11-U22 in Bad Harzburg. Dort kämpften Serena und Xenia Jürgens (ME U13), Tarek Himstedt und Fynn Baumann (JE U13) und Kira Schumann (ME U15) um wichtige Ranglistenpunkte.

Während Kira ihr erstes Spiel glatt in 2 Sätzen gewinnen konnte, mussten sich die anderen Cometen leider in teils sehr kanppen Matches geschlagen geben. So verlor Fynn gegen seinen Doppelpartner und späteren Sieger Frederik Gerteis im Entscheidungssatz 19:21 und auch bei Tarek und Serena ging es in den Entscheidungssatz.

Im Weiteren Verlauf hatten die Cometen mehr Glück, einzig Xenia musste sich mit 23:25 im 3. Satz geschlagen geben, konnte sich aber noch auf den 7 Platz vorkämpfen. Serena sicherte sich mit glatten Siegen den 5. Platz genauso wie Fynn der im letzten Spiel Tarek auf Platz 6 verwies. Nach ihrem Erstrundensieg musste sich Kira leider auch der späteren Siegerin Hanna Blumenthal in 3. Sätzen geschlagen geben, konnte dann aber wieder das Spiel um Platz 3 klar gewinnen.

 

Sonntagsbericht von Dirk Mazik

Wie bereits tags zuvor, waren auch am Sonntagmorgen einige Cometen wieder früh auf den Beinen, um am Fuße des Harzes am ersten B-Ranglistenturnier des Jahres teilzunehmen. Erneut galt es für fünf unserer Jugendlichen, sich in den Startfeldern, in denen sich viele bekannte Namen befanden, so gut wie möglich zu behaupten.

Lisann Kohnke erwischte im ME U17 ein recht leichtes Los in der ersten Runde und zog mit einem klaren Zweisatzsieg problemlos in die nächste Runde ein. Dort musste Lisann sich dann leider der späteren Finalistin geschlagen geben. Vor allem im zweiten Satz, der mit 18:21 nur knapp verloren ging, zeigte sich, dass sie in der höheren Altersklasse schon erfolgreich mitspielen kann; Platz 5 für Lisann.

Martin war auch dabei

Jacqueline Schwaneberg, die ebenfalls im ME U17 startete, hatte weniger Losglück und musste gleich zu Anfang gegen starke Konkurrenz antreten. So musste sie sich schließlich mit Rang 11 begnügen.

In der Klasse U17 hatten wir mit Siegfried Draba und Jan Büttcher ebenfalls zwei Akteure am Start. Siggi kämpfte sich nach anfänglichen Problemen bis Halbfinale vor, in dem er dann knapp unterlegen war. Die folgenden Platzierungsspiele konnte er alle gewinnen. Damit gelegte Siggi am Schluss einen hervorragenden 3. Platz.

Jan tat sich deutlich schwerer, so dass die ersten beiden Spiele teils unnötigerweise verloren gingen.
Erfreulich war, dass er sich dann in den Platzierungsspielen doch noch steigern konnte. Unter dem Strich bedeutete das Rang 13 für Jan.

In der Gruppe U22 waren wir nur mit einem Starter vertreten. Martin Zabicki hatte es in dieser Konkurrenz gleich zu Anfang mit dem späteren Sieger zu tun und unterlag klar. Dabei machte sich seine immer noch nicht ganz überwundene Sprunggelenksverletzung schon noch gelegentlich bemerkbar. Martin belegte schließlich den 9. Platz.

Übrigens gibt es Fotos im Foto-Bereich.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz