Aue City Cup als Intensivtraining

27.08.2011

Am Samstag, den 27. August 2011 nutzten Isabelle und Carsten den Aue City Cup (ACC) in Burgdorf quasi als vorbereitendes Intensivtraining für das vereinsinterne Schleifchenturnier am darauffolgenden Sonntag.

Die zum 10. Mal vom TSV Burgdorf ausgetragene Veranstaltung war super organisiert. Cafete mit XXL-Buffet und Grill, Sportartikel-Shop von Donald Schulz und Videoleinwand mit dem Fernsehprogramm der Sportschau waren nur der äußere Rahmen. Von der Anmeldung über die Organisation der Spiele bis zur Siegerehrung lief alles wie am Schnürchen. Geschätzte 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer traten in vier Klassen in den Disziplinen Mixed und Einzel an.

Ab 10:00 Uhr starteten zunächst die Mixed. Im Schweizer System wurden pro Klasse jeweils fünf Spiele á 2x8 Minuten ausgetragen. Aufgrund der exakten zeitlichen Taktung und der professionellen Organisation konnten anschließend die Damen- und Herreneinzel wie vorgesehen gegen 15:00 Uhr starten. Wiederum ging es in jeweils vier Klassen über fünf Runden. Da stets auf fast allen Plätzen der 9-Felder-Halle gespielt wurde, kam es zu keinen unnötigen Verzögerungen, so dass die Siegerehrung noch vor 22:00 Uhr beendet war.

In der Klasse D erreichten Isabelle und Carsten den 3. Platz. Während Isabelle in ihrem Einzel ebenfalls diesen Rang belegte, konnte Carsten den 2. Platz für sich erobern. Insgesamt waren die fast 12 Stunden Badminton für Isabelle und Carsten nicht nur ein tolles und recht erfolgreiches Intensivtraining. Vielmehr war dieser ACC eine Veranstaltung, die es absolut wert ist, im nächsten Jahr wieder besucht zu werden - und zwar von möglichst vielen Cometen.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz