5. Mannschaft sichert sich Herbstmeisterschaft!

12.11.2011

Mit einem klaren Sieg im letzten Hinrundenspiel sicherte sich das 5. Team des BC Comet/FC56 am heutigen Samstag (12.11.2011) die inoffizielle "Herbstmeisterschaft 2011" in der Kreisliga.

Im "Schuhkarton" am Lindenberg gewann die Mannschaft souverän mit 6:2 gegen den TTC Grün-Gelb/FC Rautheim, und konnte somit als einziges noch ungeschlagene Team in dieser Gruppe den Spitzenplatz in der Hinrunde für sich verbuchen. Neben allen gewonnenen Herreneinzeln und dem hart erkämpften Sieg des 2. HD (21:17 im 3. Satz) bleibt mir wieder einmal die sehr erfreuliche Aufgabe, die Leistung unserer "Mädels" im Dameneinzel und im Mixed hervorzuheben. Trotz ihrer mal gerade so eben auskurierten Krankheit überzeugte Isabelle wieder einmal in ihrem Einzel gegen eine starke Gegnerin. Was mich persönlich jedoch noch viel mehr beindruckte als der Kampfgeist, den Isabelle an den Tag legte, war die Leistung von Delphine. Im Mixed mit Norbert, was die beiden souverän gewannen, war sie es, die die Mehrzahl der Punkte für sich verbuchen konnte. Dabei war es insbesondere die Art und Weise, wie sie als Mixeddame in die kurz über's Netz gespielten Bälle reinging und diese nach unten Richtung Boden in das gegnerische Feld drückte, der ich hohen Respekt zollen möchte.

Nicht versäumen möchte ich es an dieser Stelle, Moritz für sein wiederholtes Coaching und allen aus dem Team, auch unseren "Wüstlingen" in Dubai, für ihren Einsatz in der Hinrunde zu danken. Es macht richtig, richtig Spaß, mit euch in der Mannschaft zu spielen.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz