Tarek, der Marathonmann, und Fynn auf einer C-Rangliste in Peine

29.08.2010 | Stephan Baumann

5. Platz für Tarek und 2.Platz für FynnTarek und Fynn haben beide sehr erfolgreich an der C-Rangliste am 28.08.2010 in Peine teilgenommen. Beide spielten in einem 14-Mann starken U13-er Feld.

Da Fynn an Nummer 1 gesetzt war, hatte er aufgrund eines Freiloses in der ersten Runde nur drei Spiele zu bestreiten. Er gelangte über zwei glatte Siege ins Finale und musst sich dort dem "Riesen" Eric Pfeiffer geschlagen geben. Dieser war ca. 1,80 m gross und entsprechend kräftig. Da konnte Fynn am Ende nicht mithalten und verlor nach sehr gutem Kampf mit 17:21 und 15:21. Am Ende stand er dann mit einem verdienten 2. Platz auf dem Treppchen.

Tarek musste hingegen deutlich mehr spielen. Nach einer siegreichen glatten ersten Runde verlor er in der zweiten gegen Eric Pfeiffer (s.o.) mit 15:21 und 9:21. Der erste Satz war in dieser Partie lange ausgeglichen, also eine super Leistung von Tarek. Das nächste Spiel konnte er mit zweimal 21:15 für sich entscheiden. Dann kam das Hammerspiel gegen Yanik Zahmel. Tarek gewann den ersten Satz glatt mit 21:12. Im Zweiten führte sein Gegner bereits mit 20:15. Aber dann drehte Tarek auf und machte 7 Punkte in Folge und gewann damit 22:20. Da war der Puls von Vater Frank schon bisschen aufgedreht. Aber das sollte noch nicht das Ende sein ...

Den nächsten Gegner konnte Tarek dann jedoch nicht besiegen und verlor mit 6:21 und 13:21. In seinem sechsten (!) und letzten Spiel traf er dann auf Jannik Balke. Hier zeigte Tarek noch einmal seine volle Kampkraft und gewann den ersten Satz mit 21:18, im zweiten schienen ihn dann aber seine Kräfte zu verlassen und er verlor mit 11:21. Aber was dann kam, war an Spannung kaum zu überbieten. Der Satz war sehr ausgeglichen. Kein Spieler konnte sich einen Vorsprung verschaffen und es ging folglich in die Verlängerung. Nachdem beide jeweils zwei Mätchbälle vergeben hatten, konnte Tarek den dritten für sich nutzen und gewann mit 27:25. Er sicherte sich damit einen tollen 5. Platz.

Einen großen Respekt für Tareks Superleistung. Es war ein tolles Turnier für ihn mit vier Siegen !! Glückwunsch zum 5. Platz!!

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz