Neulich auf dem Bezirkstag

13.03.2010 | Andreas Blesse (Auszug aus Bericht von Uwe Latussek)

Am Freitag, dem 12.03.2010 fand im Sportheim des TSV Salzgitter der diesjährige Bezirkstag statt. Die einzelnen Vorstandsmitglieder berichteten über die Aktivitäten in ihren Bereichen, darunter auch der Jugendwart Uwe Latussek. Unter anderem schrieb er folgendes:

"Erfreulich kann man feststellen, dass sich einige Vereine inzwischen durch eigene Jugendlichen, die sich häufig auf Jugendranglisten präsentiert haben, in den O19-Mannschaften verstärkt haben. Beispielhaft möchte ich Moritz Patzelt vom BC Comet Braunschweig erwähnen, der nie in überregionalen Kader war. Er hat im vergangenen Jahr an 10 Turnier teilgenommen. In seiner Mannschaft in der Landesliga Süd hat er sowohl im Einzel als auch im Doppel eine positive Bilanz aufzuweisen. Daniel von Zepelin sowie Franziska und Kristin Weiner bei den Sportfreunden in Salzgitter als auch Katrin Engelkes, Isabell Überschär beim MTV Vechelde oder Kerstin Kegel in Schmedenstedt sind weitere Beispiele für gute Nachwuchsarbeit auf Bezirksebene. Viele andere Namen findet ihr in der Jugendrangliste unter www.nbv-portal.de sowie in den Spielberichten der O19-Mannschaften auf www.alleturniere.de.

Ihr seht also, das Sammeln von Wettkampferfahrung bei den Jugendranglisten stärkt auf Dauer die O19-Mannschaften und sichert den Fortbestand der Vereine." (Auszug aus dem Bericht des Jugendwartes Uwe Latussek, 03/2010)

Übrigens wurde beim Bezirkstag der Vorstand in seinen Ämtern bestätigt.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz