Jahreshauptversammlung beschließt Satzungsänderungen

12.04.2010 | Andreas Blesse

Zur Jahreshauptversammlung am 12.04.2010 fanden sich neben dem Vorstand noch weitere 11 Mitglieder, darunter ein Jugendlicher, im kleinen Saal des Stadtparkrestaurants ein.

Der 1. Vorsitzende Jens Borchert konnte kurzfristig krankheitsbedingt nicht an der Versammlung teilnehmen. So übernahm die 2. Vorsitzende Charlotte Huisman die Leitung der Versammlung und begrüßte die Teilnehmer. Der Begrüßung folgten die Berichte der Vorstandsmitglieder. Der Sportwart Andreas Reinecke berichtete über die Plazierungen der Mannschaften in der letzten Saison und gab einen Ausblick über die Turniere, die Comet im Juni ausrichtet sowie über die Beteiligung an der Aktion "Braunschweig bewegt" Anfang Juni in den Schlossarkaden. Gleichzeitig wies er auf die Liste für die Saisonplanung hin, in die sich die SpielerInnen eintragen sollen, die in der nächsten Saison an den Punktspielen teilnehmen wollen.

Der Jugendwart Dirk Mazik berichtete über die Neuorganisation des Trainings im Jugendbereich sowie über die Erfolge der Jugendlichen im letzten Jahr.

Vor dem Rückblick auf die Finanzen erinnerte der Kassenwart Andreas Blesse an die wichtigsten Ereignisse des letzten Jahres wie das Länderspiel, die durchgeführten Turniere sowie die Erfolge von Dietmar Unser bei den Deutschen Meisterschaften und den Europameisterschaften der Altersklassen. Es folgte der Rückblick auf die finanzielle Entwicklung des letzten Jahres gefolgt vom Bericht der Kassenprüfer, der von Daniel Müller vorgetragen wurde, über die durchgeführte Kassenprüfung, die ohne Beanstandung abgeschlossen wurde. Die Versammlung entlastete im Anschluß den Vorstand.

Der Haushaltsplan 2010 wurde nach kurzer Diskussion von der Versammlung genehmigt.

Es folgte eine Reihe von Satzungsänderungen die einzeln vorgestellt wurden, und über die dann abgestimmt wurde. Alle Satzungsänderungen bzw. Ergänzungen wurden genehmigt.

Unter dem Punkt Anträge wurden die zwei eingegangenen Anträge behandelt. So soll es in Zukunft vor der Abgabe der Mannschaftsmeldungen eine Spielersitzung geben. Im zweiten Antrag ging es um das Thema Sponsoring, was aus Sicht des Antragstellers zu wenig verfolgt wird. Der Vorstand dankte dem jugendlichen Antragsteller für seine Initiative sich einzubringen, doch die Versammlung sowie der Vorstand sieht die Durchführung solcher Aktivitäten beim Vorstand.

Nach kurzer Diskussion unter dem Punkt Verschiedenes wurde die Versammlung um 22 Uhr geschlossen.