EM: Dietmar Unser zieht ins Finale ein

01.10.2010 | Andreas Blesse

Zu einer rein deutschen Paarung kam es im Halbfinale des Herrendoppel O65 bei dem EM in Irland. Dietmar Unser und Gerd Pigola trafen auf die Paarung Hans-Hinrich Meyer und Heinz Regineri.

Am Freitag, den 01. Oktober um 15:30 Uhr ging es los. Bis zur Mitte des ersten Satzen lagen beide Paarung gleich auf. Dann konnten sie Dietmar und Gerd sich einen kleinen Vorsprung erspielen, doch Meyer und Regineri kamen nochmal bis auf einen Punkt heran. Schließlich behielten Dietmar und Gerd ihre Gegner auf Distanz und gewannen den ersten Satz mit 21:18.
Der zweite Satz verlief zunächst ausgeglichen bevor Meyer/Regineri mit 3 Punkten in Führung gingen. Dann konnten Dietmar und Gerd an ihren Gegnern vorbeiziehen und ihren Vorsprung ausbauen. So siegten sie mit 21:18 und 21:16.

Mit ihrem Sieg sind Dietmar und Gerd damit ins Finale des Herrendoppel O65 bei dem EM eingezogen. Ihre Gegner am Samstag, den 02. Oktober 2010 sind die an 1 gesetzten Engländer Michael Coley/Harry Shadwick. Der Engländer Harry Shadwick ist Titelverteidiger und Weltmeister im Herreneinzel, und Dietmar scheitere in seinem ersten Herreneinzel bei der EM an ihm.

Bleibt zu hoffen das Dietmar im Endspiel die Revanche nimmt. Wir wünschen ihm viel Erfolg dabei!

Weitere Infos unter der Turnierseite HD O65.

Hinweis: Wenn ihr auf der genannten Turnierseite seit, klickt mal auf die Schaltfläche "View live scores". Dort könnt ihr die aktuellen Spiele live verfolgen!

Fortsetzung folgt!

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz