Dietmar Unser löst zwei EM-Tickets

18.05.2010 | Frank Rieseberg (Braunschweiger Zeitung)

Dietmar Unser gewinnt zwei deutsche Titel. (Foto: Frank Rieseberg)Badminton-Ass wird deutscher Senioren-Meister im Einzel und im Doppel

Fast optimal verlaufen sind die deutschen Badminton-Meisterschaften in Lauf bei Nürnberg für den Braunschweiger Dietmar Unser vom BC Comet. Wie erhofft schaffte er in der Klasse O 65 die Qualifikation für die Europameisterschaft, die Ende September in Irland ausgetragen wird.

Unser gewann die nationalen Titel im Einzel und im Doppel mit seinem langjährigen Partner Gerd Pigola aus Leipzig. Dietmar Unser hatte in seinen Einzeln keine Schwierigkeiten und zog mit Leichtigkeit ins Finale ein, wo er auf seinen Doppelpartner Gerd Pigola traf.

Im Finale überzeugte Dietmar Unser mit einem glatten Zwei-Satz-Sieg mit 21:16 und 21:11.

Der Traum vom Triple platzte allerdings für den Braunschweiger. Im gemischten Doppel schied er mit seiner neuen Spielpartnerin im Kampf um das Halbfinale aus. Unser und Elvira Richter vom BV Püttlingen unterlagen im Viertelfinale den späteren Meistern Hans Schumacher/Renate Gabriel (BC Bremen/BBC Bremen) mit 16:21 und 9:21.

Als weiterer Starter aus Braunschweig trat bei den deutschen Meisterschaften Heinz Klühn (Schwarz-Gold) im Herrendoppel der Altersklasse O 70 mit seinem Partner Jürgen Krieg vom BV Donaueschingen an. Allerdings mussten sich die beiden nach einem Drei-Satz-Kampf im Viertelfinale mit 19:21, 21:10 und 13:21 ihren Gegnern Rolf Wild/Axel Winter (BV Kassel/ SG Kelkheim) geschlagen geben.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz