Comet-Jugendliche bei Ranglistenturnier in Peine

09.05.2010 | Lutz Vorhold und Dirk Mazik

Gleich nach der C-Rangliste in Sickte am vorhergehenden Wochenende machten sich Maximilian Ley und Jan Büttcher auf zur nächsten C-Rangliste in Peine um erneut Punkte zu sammeln.
Friedemann Kallmeyer, ebenfalls U17, sowie Luise Schröder (U22) wollten auch ein Stück vom Kuchen und vervollständigten die BC Comet Truppe.

Nach einem schwierigen Auftakt, Max und Jan mußten wie in Sickte gegeneinander spielen, und die ersten Spiele von Friedemann und Luise gingen in zwei Sätzen verloren, klappte es dann schon etwas besser. Jan (nach einer 20:16 Führung!) und Luise verloren knapp den 3. Satz.
Im 3. Spiel von Max, Jan und Luise hat es dann geklappt, Kommentar von Luise nach langen Ballwechseln und einem 21:19 im 3. Satz "Muß es denn immer so schwer sein".
Auch Max konnte nach einem verlorenen 2. Satz und Rückstand im 3. Satz, mit viel Einsatz das Spiel für sich entscheiden.

Um 15 Uhr konnte dann mit vielen Erfahrungen und einigen Punkten im Gepäck, die Heimfahrt nach Braunschweig angetreten werden.

Auch am Samstag waren Cometen bei dem Ranglistenturnier in Peine vertreten. Gleich in zwei Altersklassen gingen die 1. Plätze an unsere Teilnehmer. Im Jungeneinzel U13 belegte Fynn Baumann den 1. Platz und Tarek Himstedt den 9. Platz. Jacqueline Schwaneberg kam auf dem obersten Podestplatz im Mädcheneinzel U15.

 

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz