C-Ranglistenturnier U11-U22 Doppel in Wunstorf

20.12.2010 | Andreas Blesse

Am Samstag, den 18.12.2010 ging es bei winterlichen Straßenverhältnissen auf nach Wunstorf. Dort fanden sich über 100 Jugendliche, vornehmlich aus der Region Hannover, ein, um die Federbälle im Doppel und Mixed zum letzten Mal in diesem Jahr fliegen zu lassen. Im Gegensatz zum Bezirk Braunschweig wird dort im Jugendbereich bevorzugt mit Plastikbällen gespielt, was für unsere Jugendlichen doch immer eine Umstellung bedeutet.

Fynn Baumnann und Frederik Gerteis (SV Stöckheim) starteten gemeinsam zum ersten Mal im Doppel. Sie gewannen ohne Satzverlust gleich die Klasse Jungendoppel U13. Vielleicht ein neues Traumdoppel!

Im JD U17 traten Jan Büttcher/Siegfried Draba an. Nach einem Freilos in der ersten Runde mussten die Beiden gegen Simon Kalverkamp (SV Leiferde) und MinhTuan Phan (SC Salzgitter SF) ran. Hier unterlagen sie den späteren Siegern des Turniers mit 13:21 und 10:21. In den nächsten zwei Spielen konnten sie sich jedoch recht deutlich gegen ihre Gegner durchsetzen und belegten am Ende den 3. Platz im JD U17.

Am Sonntag traten dann noch Siegfried Draba und Lisann Kohnke im Mixed U17 an. Zwei ihrer Gruppenspiele konnten sie für sich entscheiden, zwei weitere mussten sie abgeben. So konnten sie sich den 3. Platz im Mixed U17 sichern.

Vielen Dank an Carsten Düsterhoff für die Betreuung am Samstag und an Martin Vahldiek (SV Stöckheim) für die Bilder und Ergebnisübermittlung.

Frederik beim AufschlagFynn und Frederik in AktionGeschafft! 1. Platz für Frederik und Fynn im JD U13

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz