WM: Dietmar Unser zieht ins Viertelfinale ein

29.09.2009 | Andreas Blesse

Am 29.09.2009 um 20:40 Uhr stand bei der WM der Altersklassen im südspanischen Punta Umbria das Herrendoppel O65 auf dem Spielplan. Mit seinem Partner Gerd Pigola musste Dietmar Unser gegen das an 2 gesetzte dänische Duo Leif V. Hansen / Søren Nielsen antreten.

Zunächst sah es so aus, als ob sich der schlechte Start von Dietmar auch im Doppel fortsetzen würde, denn der erste Satz ging mit 15:21 verloren. Doch dann wendete sich das Blatt für die zwei Deutschen. Einen kleinen Vorsprung zu Beginn des zweiten Satzes konnten sie halten und lagen immer ein paar Punkte vor den Dänen. So konnte der zweite Satz knapp mit 21:19 gewonnen werden. Somit kam nun alles auf den letzten Satz an. Bis zum Seitenwechsel lagen dort Dietmar und Gerd mit einem kleinen Vorsprung von 4 Punkten in Führung, doch dann kamen die Dänen bedrohlich nahe heran und gingen sogar knapp in Führung. Die Deutschen kämpften sich wieder heran und entschieden letztendlich den Satz mit 21:19 für sich. Damit sind sie ins Viertelfinale eingezogen.

Gerd und Dietmar haben nun eine kleine Ruhepause. Ihr Spiel findet am Donnerstag, den 01. Oktober um 19:30 Uhr statt. Ihre Gegner stehen bereits fest. Es sind die Norweger Bjorn Auberg und Knut Moller.

Spielplan Herrendoppel O65 bei der WM

Fortsetzung folgt!

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz