Sechstes Punktspielwochenende

18.01.2009 | Andreas Blesse

Am Samstag konnten die 5. und 6. Mannschaft punkten. Dabei konnte die 6. Mannschaft einen 6:2 Sieg gegen den MTV Hondelage einfahren. Das 2. Herrendoppel mit Jens Borchert und Chritian Siemon sowie das 2. Herreneinzel mit Hakan Sen gingen verloren.

Die 5. Mannschaft war beim TSV Völkenrode zu Gast, und brachte einen 5:3 Sieg nach Hause. Mit diesem Sieg konnte sie weiter am Tabellenführer TTC Grün-Gelb dran bleiben.

Die 3. Mannschaft empfing zu Hause den BC zur Hanse und musste sich mit 3:5 geschlagen geben.

Die 1. Mannschaft spielte beim TuS Wettbergen gegen den TuS Wettbergen sowie gegen den Tabellenführer Hannover 96. Das Spiel gegen Hannover 96 ging mit 0:8 verloren, während gegen den TuS Wettbergen ein Unendschieden erreicht werden konnte. Dies brachte ein bißchen Abstand zum Tabellenende.

Am Sonntag ging es mit dem Spiel der 5. Mannschaft gegen die Freien Turner weiter. Um den Anschluss an den Tabellenführer nicht zu verlieren musste ein Sieg her. Das hat leider nicht geklappt und das Spiel ging mit 3:5 verloren. Da jedoch auch der Tabellenführer verloren hat, bleibt es spannend an der Tabellenspitze.

Die 4. Mannschaft trat ersatzgeschwächt in Peine an. Die fehlende Petra Jünschke wurde durch Silke Buch ersetzt. Die Mannschaft hatte jedoch gegen den Tabellenzweiten VfB/SC Peine 4 keine Chance und unterlag mit 0:8. Besser lief es im zweiten Spiel gegen den ASC Göttingen 2, der mit 5:3 besiegt werden konnte.

Die 3. Mannschaft empfing zu Hause den MTV Hondelage. Leider musste sie sich den Hondelagern mit 3:5 geschlagen geben.

Die 2. Mannschaft musste krankheitsbedingt kurzfristig ihre Spiele absagen. 2 Spieler lagen mit Erkältung im Bett und auch zwei weitere Ersatzspieler mussten ebenfalls krankheitsbedingt passen. Um nicht alle anderen Mannschaften zu schwächen wurde diese Entscheidung getroffen.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz