Dietmar Unser holt WM-Bronze

05.10.2009 | Frank Rieseberg (Braunschweiger Zeitung)

Dietmar Unser mit Bronze-MedaillieSeit Jahrzehnten gehört der Braunschweiger Badmintonspieler Dietmar Unser zu den Besten in Deutschland, früher in der Hauptklasse, seit einiger Zeit in der Altersklasse. In Spanien nahm der 66-Jährige erstmals an einer WM teil.

In der Klasse der über 65-Jährigen erwischte den Braunschweiger im Einzel das Lospech. Gleich in der ersten Runde traf er auf den sehr starken Japaner Kanehiro Koyama, danach wäre der Titelverteidiger aus England nächster Gegner gewesen. Unser verlor sein Auftaktspiel nach großem Kampf 21:14, 15:21, 17:21.

Im Doppel mit Gerd Pigola lief es deutlich besser. Erst räumten die beiden das an Nummer zwei gesetzt dänische Doppel Leif Hansen/Søren Nielsen mit 15:21, 21:19, 21:19 aus dem Weg und dann in nur 18 Minuten mit 21:8 und 21:15 die Norweger Bjorn Auberg/Knut Moller. Allerdings war im Halbfinale Endstation - wieder bei Koyama sowie dessen Partner Eeichi Hara und denkbar knapp mit 21:17, 19:21, 19:21. So durfte sich Dietmar Unser hoch erhobenen Hauptes mit der WM-Bronzemedaille trösten.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz