Comet-Jugend erfolgreich bei C-Rangliste

13.11.2009 | Dirk Mazik und Andreas Blesse

Am vergangenen Sonntag (08.11.2009) war das nahegelegene Sickte Ziel vieler Badminton-Nachwuchsspieler/innen aus unserer Region. Der einheimische TSV Sickte hatte zu einem C-Ranglistenturnier für dir Disziplin Einzel eingeladen und sich mit der Durchführung der Wettkämpfe an nur einem Tag für alle Altersklassen ein ehrgeiziges Ziel gesetzt.

Durch die Hinzunahme einer zweiten, kleineren Sporthalle in unmittelbarer Nachbarschaft und dem gesonderten Abkleben von Einzelspielfeldern in beiden Hallen hatte der Ausrichter mit viel Mühe letztlich ausreichend viele Spielfelder bereitgestellt.

Unter den zahlreichen Teilnehmern waren auch zehn "Cometen", die in den verschiedenen Altersklassen U11-U22 an den Start gingen. Neben den Siegen von Serena Jürgens (ME U11) und Fynn Baumann (JE U11) gab es weitere gute Plazierungen für unsere Jugendlichen.

Celine Farr (ME U15) und Maximilian Ley (JE U17) waren zum ersten Mal bei einer Rangliste mit dabei und schlugen sich respektabel.
Die jungen Spieler/innen und auch die Betreuer hatten insgesamt viel Spaß und Freude an den oftmals spannenden und erfolgreichen Spielen und freuen sich auf die nächsten Turniere.

Alle Plazierungen der Cometen:

U11

Jungeneinzel:

  • 1. Platz: Fynn Baumann (BC Comet Braunschweig)

Mädcheneinzel:

  • 1. Platz: Serena Jürgens (BC Comet Braunschweig)

U13

Jungeneinzel:

  • 8. Platz: Can Busowietz (BC Comet Braunschweig)

Mädcheneinzel:

  • 2. Platz: Kira Schumann (BC Comet Braunschweig)

U15

Jungeneinzel:

  • 7. Platz: Siegfried Draba (BC Comet Braunschweig)

Mädcheneinzel:

  • 2. Platz: Lisann Kohnke (BC Comet Braunschweig)
  • 5. Platz: Carolin Jürgens (BC Comet Braunschweig)
  • 12. Platz: Jacqueline Schwaneberg (BC Comet Braunschweig)
  • 13. Platz: Celine Farr (BC Comet Braunschweig)

U17

Jungeneinzel:

  • 10. Platz: Maximilian Ley (BC Comet Braunschweig)

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz