Bilanz erstes Punktspielwochenende

16.09.2009 | Andreas Blesse

Am 05./06. September starteten bis auf die 5. Mannschaft alle Mannschaften in die neue Saison 2009/2010. Dabei traten die einzelnen Mannschaften mehr oder weniger ersatzgeschwächt an.

Die 1. Mannschaft musste in Baddeckenstedt gegen den TuS Wettbergen eine deutliche Niederlage hinnehmen. Gegen den SC Salzgitter konnte sie dann allerdings mit 5:3 punkten.

Gleich um die Ecke musste die 2. Mannschaft in Vechelde ran. Im Spiel gegen den BC zur Hanse hatte die Mannschaft leider nur das Nachsehen (3:5). Enger sah es dann beim Unendschieden gegen BW Schmedenstedt aus. Nach vielen 3 Satz-Spielen wäre hier ein Sieg möglich gewesen.

Die 3. Mannschaft war Gastgeber in der Ilmenauhalle, hatte für ihre Gästen aber keine Punkte über. Die Spiele gegen Gr. Schwülper und MTV Salzgitter gingen mit 5:3 und 7:1 an die Cometen.

Die 4. Mannschaft hatte bei ihren Einstand in der Bezirksklasse am Samstag leider keinen guten Start. Gegen den TTC Grün-Gelb mussten sie eine 2:6 Heimniederlage einstecken. Auch beim zweiten Spiel am Sonntag beim SV Hohenassel konnte nicht gepunktet werden. Es blieb nur eine 1:7 Niederlage.

Im Schülerbereich war die Schülermannschaft Gastgeber in der Ilmenauhalle. Mit zwei 6:0 Siegen gegen Völkenrode und Sickte war die Mannschaft sehr erfolgreich.

Weiter geht es am Wochenende 19./20. September. Nun greift auch die 5. Mannschaft sowie die Jugendmannschaft in den Punktspielbetrieb ein.

 

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz