Abwechslungsreiches Punktspielwochenende

29.11.2009 | Andreas Blesse

Ein abwechslungsreiches Punktspielwochenende liegt hinter den Cometen.

Daniel auf dem Weg zu BallDie 1. und 2. Mannschaft war am Sonntag Gastgeber in der Ilmenauhalle. Neben den Spielern der Mannschaften waren auch einige Gäste unter den Zuschauern.

Gespannt verfolgen die Zuschauer die SpieleDoch nun zu den Spielen. Die 1. Mannschaft startete gegen den SV Hohenassel 1. Das 1. HD mit Ingo und Daniel, das DE mit Petra sowie Moritz (3. HE) konnten sich gegen ihre Gegner durchsetzen. Vor dem entscheidenen 1. HE stand es 4:3 für den SV Hohenassel 1. Daniel hatte das Unendschieden nun in der Hand. Leider konnte er sich in 3 spannenden Sätzen nicht gegen seinen Gegner Michael Graf durchsetzen. So blieb nur die 3:5 Niederlage. Besser lief es dann im zweiten Spiel gegen den TuS Wettbergen 1. Es wurden 5 der 6 gewonnenen Spiele in 3 Sätzen entschieden. Insgesamt ein schwer erarbeiteter 6:2 Sieg für die Cometen.

Im ersten Spiel der 2. Mannschaft konnten sich die Cometen mit 5:3 gegen den BC zur Hanse durchsetzen. Das 1. und 2. HE sowie das Mixed ging verloren. Das zweite Spiel des Tages gegen die SG Vechelde/Lengede 4 ging nach dem Endergebnis klar an den Gegner mit 7:1, allerdings waren zahlreiche 3 Satz-Spiele dabei, die knapp verloren gingen. Den Ehrenpunkt konnten Andreas und Dietmar im 1. HD erringen.

Dietmar und Andreas im Herrendoppel gegen BC zur Hanse

Martin im 2. Einzel gegen den alten Hasen HaJoDie 4. Mannschaft trat am Samstag beim USC 4 an. Etwas unter Zeitdruck, die Volleyballer warteten schon, konnten die Comten den USClern zwei Spiele abtrotzen. Das Mixed mit Nina und Vincent sowie Martin im 2. HE konnten sich in 3 Sätzen durchsetzen. Matthias mühte sich redlich im 1. HE gegen Stephan Fabig, mußte sich aber im 3. Satz geschlagen geben.

Am Sonntagmorgen ging es dann für die 4. Mannschaft zum Tabellennachbarn, dem TTC Grün-Gelb 1. So bestand die Chance sich mit einem Sieg etwas vom Tabellenende abzusetzen.
Der Vorsatz konnte leider nicht gehalten werden. Lediglich das Mixed mit Doris und Andreas konnten sich in 3 Sätzen durchsetzen. Chancen hatte die 4. Mannschaft noch in den Herrendoppel sowie im 3. HE, doch diese gingen in 3 Sätzen an die Gegner.

Matthias im 1. Einzel gegen Andreas KopkowKurzfristig musste die 5. Mannschaft ohne vierten Mann und mit Mathias als Ersatz beim MTV Hondelage antreten. Auch trotz einiger 3 Satzspiele konnte die Mannschaft keinen Punkt erspielen und verlor mit 0:8. Am Sonnstag ging es dann zum Tabellenführer TSV Völkenrode 1. Wieder mit Ersatz in Form von Thomas konnte die Mannschaft dem Tabellenführer zwei Spiele abtrotzen. Carsten setzte sich im 3. HE in 3 Sätzen durch und das 2. HE ging kampflos an Hakan.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz