Zur Titeljagd auf die Insel Föhr

23.03.2008 | Andreas Blesse, Badminton Stadtfachverband BS e.V.

Vom 28.03. bis zum 30.03.2008 finden in Wyk auf Föhr die Norddeutschen Altersklassemeisterschaften im Badminton statt. Mit dabei auch 3 Spieler aus Braunschweig.

Als Landesmeister im Herrendoppel O60 gehen Dietmar Unser (BC Comet Braunschweig) und Hans-Werner Niesner (BV Gifhorn) an den Start. Niesner, der am Osterwochenende noch als Trainer des BV Gifhorn um den Aufstieg in die 1. Bundesliga gekämpft hat, tritt ebenso wie Unser auch im Herreneinzel O60 an.

Im Damendoppel der gleichen Altersklasse startet Uschi Klühn (Schwarz-Gold) mit ihrer Partnerin Karen Knutzen (SC Wildeshausen). Sie wollen wie schon bei den Norddeutschen Meisterschaften wieder einen Platz auf dem Siegerpodest belegen.

Mindestens eine seiner zwei Bronzemedaillien aus dem Vorjahr will Heinz Klühn (Schwarz-Gold) gegen die starke Konkurenz aus den norddeutschen Bundesländern verteidigen. In der Altersklasse O70 tritt er im Einzel sowie mit seinem Partner Eduard Wünning (HBV, Hamburger Badminton-Verband) im Doppel an. Auch in der 3. Disziplin, dem Gemischten Doppel, geht er mit seiner 80-jährigen Partnerin Anne Laube (Hannover 96) an den Start.

Mit dem Erreichen von vorderen Plazierungen qualifizieren sich die Teilnehmer für die Teilnahme an den Deutsche Meisterschaften der Altersklasse Ende April in Zittau.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz