4. Punktspielwochenende

16.11.2008 | Andreas Blesse

Kaum hat die Saison begonnen, da ist am Wochenende schon die Hinrunde in den Ligen abgeschlossen worden.

Für die 1. Mannschaft ging es nach Pennigsehl. Gegen den Gastgeber haben die Cometen mit 2:6 verloren. Im zweiten Spiel ging es gegen den VfL Grasdorf 1, den jetzigen Tabellenzweiten. Hier konnte die 1. Mannschaft ein 4:4 abringen. Dabei hätte es fast noch zu einem weiteren Punkt gereicht wenn das Mixed mit Stefan Schinke und Maren Gehlhar nicht im 3. Satz knapp mit 20:22 verloren hätte. Die Mannschaft belegt nun den 6.Platz in der Tabelle.

Zuhause in der Ilmenauhalle empfing die 2. Mannschaft ihre Gäste: USC Braunschweig 2 und BV Gifhorn 4.
Leider haben die Gäste keine Geschenke da gelassen, und die 2. Mannschaft hat mit 1:7 gegen den USC Braunschweig 2 verloren. Etwas besser lief es dann gegen den BV Gifhorn 4. Aber auch hier reichte es nur zu einem 3:5. Die Mannschaft hält leider immer noch die rote Laterne der Tabelle in der Hand.

Christian macht das Zählen offensichtlich SpaßNach Hohenassel (Burgdorf) ging es für die 3. Mannschaft am Samstag. Beim jetzigen Tabellenzweiten konnte die Mannschaft ein Unendschieden erreichen. Es war mehr drin, denn die Herreneinzel sowie das 1. Herrendoppel ging in 3 Sätzen meist nur knapp verloren. Am Sonntag war die SG Isenbüttel/Ehmen/Röttgesbüttel 1 zu Gast bei den Cometen. Mit einem Sieg hätte sich die Mannschaft etwas Luft zum Tabellenende verschafft. Leider hat es dazu nicht ganz gereicht und das Spiel ging mit 3:5 verloren. Somit ist die Mannschaft auch Tabellenletzter.

Die 4. Mannschaft spielte am Sonntag in Reislingen gegen den FC Reislingen 1 sowie gegen den TSV Timmerlah 1. Im Spiel gegen den FC Reislingen 1 hat die Mannschaft ein Unendschieden erreicht und gegen den TSV Timmerlah konnte sie sich mit 6:2 durchsetzen. Damit hat sich die 4. Mannschaft den 4. Platz in der Tabelle gesichert.

Die 5. Mannschaft reiste als Tabellendritter nach Timmerlah. Dort spielte die Mannschaft am Samstag einen 6:2 Sieg ein. Am Sonntagmorgen stand dann das Spiel gegen die 6. Mannschaft an. Hier waren einige Spiele recht knapp, aber am Ende hieß es 6:2 für die 5. Mannschaft. Die 5. Mannschaft bleibt als Tabellenzweiter weiter an der Tabellenspitze dran.

Beim Tabellenersten der Kreisliga, dem TTC Grün-Gelb 1, musste am Samstag die 6. Mannschaft antreten. Gegen den TTC Grün-Gelb konnte sich die 6. Mannschaft leider nicht durchsetzen und verlor mit 2:6. Das Sonntagsspiel ging wie im vorherigen Absatz schon geschrieben, an die 5. Mannschaft. Nach diesem Punktspielwochenende ist die 6. Mannschaft nun Tabellenletzter.

Hakan ebenfalls beim ZählenUnd auch die anderen hatten ihren Spaß auf der Bank

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz