Punktspiel der Jugendmannschaft am 20.09.2008

25.09.2008 | Dirk Mazik

Unsere Jugendmannschaft reiste am Samstag, den 20.09.2008 zum ersten Punktspiel der neuen Saison nach Königslutter. Gleich am ersten Spieltag musste das Team mit dem Handicap zurechtkommen, nur zu dritt antreten zu können. Zudem sind mit Luise, Mandy und Sina drei Spielerinnen im ersten Jahr bei den "Großen" mit am Start. Martin konnte in der vergangenen Saison schon Erfahrung in der Jugendklasse sammeln.

Das erste Spiel gegen den TSV Völkenrode I war dementsprechend gleich ein ziemlich großer Brocken, zumal diese Mannschaft wohl die körperlich stärkste der Spielklasse sein dürfte. Trotz gehörigen Respekts vor dem Gegner konnten Luise und Sina jedoch im ersten Satz des Doppels lange gut mithalten, auch wenn das Spiel letztlich verloren ging. Martin sorgte schließlich im 1.Einzel für den Ehrenpunkt und die Begegnung endete mit 1:5.

Gegen den nächsten Gegner, den TSV Völkenrode II, war das Kräfteverhältnis deutlich ausgeglichener. Neben Martin konnte auch Luise ihr Einzel gewinnen und Sina verlor etwas unglücklich nur knapp im dritten Satz ihr Spiel. Das abschließende Doppel entschieden dann Luise und Sina trotz anfänglicher Schwierigkeiten und störender Zurufe aus dem Lager der Gegner letztlich für sich. Am Ende stand ein 3:3 und somit der erste Punktgewinn der Saison fest.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz