5. Punktspielwochenende

06.12.2008 | Andreas Blesse

Einen erfolgreichen Start hatten die 3., 5. und 6. Mannschaft am Samstag in Timmerlah.

Christian und Holger im 2. Herrendoppel der 3. MannschaftDie 3. Mannschaft konnte sich mit einem 6:2 Sieg über den ASC Göttigen wieder ein bißchen Luft verschaffen, auch wenn alle Mannschaften am Tabellenende in der Bezirksklasse recht zusammenliegen.
Für die Punkte sorgten das 1. Herrendoppel mit Diemar Unser und Andreas Reinecke, das Damendoppel mit Astrid Oppermann und Kathrin Rapmund, das Dameneinzel mit Astrid Oppermann, das Mixed mit Holger Böhm und Kathrin Rapmund, sowie das 1. und 3. Herreneinzel mit Andreas Reinecke und Dietmar Unser.

Spannung pur beim Beobachten der Spiele. Hier fiebern Nina und Moritz mit. Nina, wann werden wir denn von dem Braunschweiger Energielieferanten gesponsert?Die 5. Mannschaft trat als Tabellenzweiter gegen den Tabellenführer TTC Grün-Gelb 1 an. Sie wollte sich für ihre 1:7 Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Zunächst sah es nach einem schlechten Start aus, denn die 5. Mannschaft musste auf Sarah Heibert und Norbert Wolff verzichten. Daher musste das Damendoppel also abgegeben werden. Das 1. Herrendoppel mit Sebastian Hannich und Lutz Vorhold konnte sich knapp im 3. Satz durchsetzten, während das 2. Herrendoppel mit Christian Bräuer und Andreas Blesse nach dem gewonnenen 2. Satz doch den 3. Satz an die TTCler abgeben mussten. Nina Bethkenhagen konnte sich nun in 2 Sätzen glatt im Dameneinzel durchsetzen, und auch das 1. und 3. Einzel mit Sebastian Hannich und Christian Bräuer ging an die Cometen. Zwar gab Lutz Vorhold sein 2. Einzel noch ab, aber vor dem Mixed war ein Unendschieden schon mal erreicht. Den Siegpunkt zum 5:3 brachte dann das Mixed mit Andreas Blesse und Nina Bethkenhagen. So konnte der Tabellenerste besiegt werden und die Cometen konnten die Tabellenführung zumindest am Samstag übernehmen. Am Sonntag holten sich die TTCler mit einem Sieg den ersten Tabellenplatz leider wieder zurück.

Dirk und Hakan im ersten HerrendoppelAuch in Timmerlah fand das Auswärtsspiel der 6. Mannschaft gegen die 2. Mannschaft von Timmerlah statt. Hier ging es in vielen Spielen recht eng zu. So spielte das 2. Herrendoppel mit Jens Borchert und Christian Simon 3 knappe Sätze und gewann. Auch die Herreneinzel gingen über 3 Sätze. Es konnte sich jedoch nur Hakan Sen im 1. Herreneinzel durchsetzen. Die weiteren Punkte lieferte das Mixed mit Jens Borchert und Ulrike Sonnenberg sowie das Damendoppel, das kampflos an die Cometen ging, da der TSV Timmerlah nur mit einer Damen antreten konnte. Insgesamt ein Unendschieden.

Die 1. Mannschaft machte sich am Sonntag auf den Weg nach Nienburg, und traf dort auf den TuS Wunstorf 1 und den MTV Nienburg 1.

Gegen den Tabellenletzten TuS Wunstorf 1 haben sich die Cometen mit 7:1 durchgesetzt. Gegen den Tabellenzweiten, dem MTV Nienburg, wurde ein 1:7 erreicht. Die meisten Spiele gingen dabei glatt an die Nienburger. Das 1. und 2. Einzel war umkämpfter. Während Ingo Achilles sich im 2. und 3. Satz durchsetzen konnte, musste sich Daniel Müller sich im 1. Einzel seinem Gegner Keven Becker in 3 Sätzen geschlagen geben. Die Mannschaft geht damit als 6. der Tabelle in die Weihnachtspause.

Einen nicht so weiten Weg hatte die 2. Mannschaft, die in Salzgitter zu Gast war. Das Spiel gegen den SC Göttingen 1 mussten die Cometen mit 3:5 abgeben. Im zweiten Spiel konnte sich nur Moritz Patzelt in 3 Sätzen im 1. Herreneinzel durchsetzen und damit den Ehrenpunkt beim 1:7 gegen die Sportfreunde Salzgitter holen. Hier wäre für das 2. Herrendoppel mit Stefan Jeske und Stefan Kohnke sowie für das Mixed mit Stefan Jeske und Heike Kohnke mehr drin gewesen. Die Mannschaft liegt damit leider schon ein bißchen abgeschlagen auf den letzten Platz in der Tabelle.

Die 3. Mannschaft war zu Gast beim TSV Völkenrode. Leider konnte die Mannschaft den Erfolg vom Samstag nicht wiederholen und unterlag mit 1:7 den Gastgebern. Den Ehrenpunkt holten Stefan Baumann und Holger Böhm im 2. Herrendoppel.

Heimrecht hatte die 4. Mannschaft in der Ilmenauhalle. Gegen den Tabellenführer Werningeröder SV hatten die Cometen nicht viel entgegen zu setzen. Lediglich Lennart Roos holte im 2. Herreneinzel einen Punkt. Somit unterlag das Team um Mannschaftsführer Matthias Reindl mit 1:7.
Beim 6:2 Sieg gegen den MTV Goslar 2 ging es dann recht knapp zu. Die Gäste wehrten sich redlich. Abgeben mussten die Comten das Mixed mit Stephan Osmialowski und Doris Dösselmann sowie das Damendoppel mit Doris Dösselmann und Daniela Sporleder. Knapp wurde es noch im 2. Herrendoppel mit Lars Enskonatus und Christian Behrens sowie im 3. Einzel von Christian Behrens. Die Spiele gingen über 3 Sätze, konnten aber noch in den Sätzen 2 und 3 gedreht werden. Die Comten gehen damit als Tabellenvierter in die Weihnachtspause.

Während die 5. Mannschaft spielfrei hatte, musste die 6. Mannschaft in der Kreisliga gegen die Freien Turner 1 ran. Zwar hätte es in einigen Spielen teilweise noch einen 3. Satz geben können, doch es konnte sich nur Hakan Sen im 1. Herreneinzel durchsetzen und einen Punkt holen. Insgesamt ging das Spiel mit 1:7 verloren, und die Comten übernehmen die rote Laterne in der Kreisliga.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz