1. Punktspielwochenende

20.09.2008 | Andreas Blesse

Samstag

Der Start in die neue Saison verlief für die 3. und 5. Mannschaft am Samstag recht gut. Beide legten einen Sieg vor.

Die 3. Mannschaft trat bei der SG Isenb./Ehmen/Röttgesbüttel an. Nach dem Gewinn der Herrendoppel und des Damendoppels waren die Herreneinzel an der Reihe. Während Dietmar Unser und Christian Hollasch ihre Einzel jeweils im 3. Satz knapp gewonnen haben, mussten sich Andreas Reinecke geschlagen geben. Das Mixed mit Kathrin Rapmund und Holger Böhm ging verloren. Den sechsten Punkt machte dann Astrid Oppermann mit einem 2-Satz-Sieg im Dameneinzel klar.

Das vereinsinterne Duell zwischen der 5. und 6. Mannschaft in der Kreisliga konnte die 5. Mannschaft knapp für sich entscheiden. Nina Bethkenhagen und Sarah Heibert mussten sich im Damendoppel gegen Silke Buch und Ulrike Sonnenberg geschlagen geben während die Herrendoppel mit Sebastian Hannich / Andreas Blesse sowie Norbert Wolff / Christian Bräuer gegen Hakan Sen / Dirk Babel sowie Jens Borchert / Carsten Düsterhöft erfolgreich waren.
Das Dameneinzel zwischen Sarah Heibert und Silke Buch konnte Silke Buch in 3 Sätzen für sich entscheiden. Ebenso musste sich das Mixed Christian Bräuer / Nina Bethkenhagen knapp in 3 Sätzen Jens Borchert / Ulrike Sonnenberg geschlagen geben. Nachdem sich Sebastian Hannich in 3 Sätzen gegen Hakan Sen und Andreas Blesse in 2 Sätzen gegen Dirk Babel durchsetzen konnten. Stand es 4:3 für die 5. Mannschaft. Das letzte Herreneinzel zwischen Norbert Wolff und Carsten Düsterhöft musste die Endscheidung bringen. Im 3. Satz konnte Norbert Wolff mit 22:20 den Sieg der 5. Mannschaft sichern.

Sonntag

Mit einer 1:7 Niederlage kam die 3. Mannschaft aus Göttingen zurück nach Braunschweig. Dabei hätte es auch anders ausgehen können, denn 4 Spiele wurden erst im 3. Satz entschieden. Leider mit dem besseren Ergebnis für den ASC Göttingen. Den einzigen Punkt machte das 1. Herrendoppel mit Andreas Reinecke und Dietmar Unser.

Nicht viel besser erging es der 5. Mannschaft. Sie unterlag mit 1:7 dem TTC Grün-Gelb 1. Auch hier täuscht das Ergebnis ein bißchen, denn die meisten Spiele gingen knapp verloren. Durchsetzen konnte sich nur das Damendoppel mit Nina Bethkenhagen und der Ersatzdame Petra Jünschke.

Die 4. Mannschaft verstärke sich an diesem Punktspieltag mit Lennart Roos. Im Spiel gegen den TSV Timmerlah 1 konnte Lennart Roos sein Einzel gewinnen. Das Herrendoppel mit Marcel Müller und Matthias Reindl konnte nach verlorenem 2. Satz im 3. Satz das Spiel zu ihren Gunsten noch umbiegen. Die zwei weiteren Punkte brachten das 2. Herrendoppel sowie das 3. Herreneinzel. Insgesamt ein Unendschieden.
Im Spiel gegen den VfB Fallersleben 2 konnten die Cometen dann mit 5:3 siegen. In seinem Einzel musste Matthias Reindl nicht nur gegen seinen Gegner sondern auch gegen seinen Körper und seine Schläger kämpfen. So bekam er zeitweise Krämpfe in den Kniekehlen und brauchte gleich zweimal einen neuen Schläger. Das Damendoppel mit Doris Dösselmann und Daniela Sporleder sowie Daniela im Dameneinzel konnten punkten. Außerdem konnte Lennart Roos sowie Christian Behrens ihre Einzel gewinnen. Daneben war noch das Herrendoppel erfolgreich.

Die 1. Mannschaft hatte ihren ersten Auftritt in der Landesliga Süd. Das erste Spiel gegen den VfL Grasdorf musste sie mit 1:7 trotz Gegenwehr verloren geben. Den Punkt brachte Petra Kress im Dameneinzel.
Besser lief es im Spiel gegen den SV Hohenassel, das mit 6:2 gewonnen wurde. Hier musste lediglich das Dameneinzel mit Petra Kress sowie das Mixed mit Stefan Schinke und Maren Gehlhar.

Mit einer Niederlage und einem Unentschieden ging es für die 2. Mannschaft in die Saison. Als Verstärkung trat die Mannschaft mit Stephan Osmialowski an. Beim 3:5 gegen den BV Gifhorn 4 waren das 1. Herrendoppel mit Moritz Patzelt und Ulrich Wuttke sowie das Mixed mit Stefan Jeske und Heike Kohnke erfolgreich. Den 3. Punkt brachte der Sieg im 1. Herreneinzel von Moritz Patzelt.
Im Spiel gegen VfB Fallersleben konnte ein Unendschieden erreicht werden. Zusätzlich zum 1. Herrendoppel, dem Mixed und dem 1. Herreneinzel brachte das Damendoppel den 4. Punkt.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz