Bericht vom letzten Punktspielwochenende

26.01.2008 | Andreas Blesse

Hardy und Kathrin im MixedSamstagsspiele:

Die 3. Mannschaft hat den Tabellenersten der Bezirksklasse 1, die SG Isenbüttel/Ehmen/Rögesbüttel, empfangen. Das 1. HD mit Andreas und Moritz hatte im zweiten Satz einen kleinen Durchhänger, konnte dann aber auch den 3. Satz gewinnen. Das 2. HD mit Hardy und Ersatzspieler Matthias Reindl schlug sich tapfer, musste sich aber am Ende geschlagen geben. Astrid und Kathrin setzten sich klar im Damendoppel durch. Astrid sorgte während ihres Einzel für eine kleine Schrecksekunde als sie sich ein bißchen das Bein vertrat. Glücklicherweise war es nicht so schlimm und sie konnte das Spiel ohne Probleme fortsetzen und gewinnen. Die Herren waren nun dran. Andreas und Matthias konnten sich trotz großen Einsatzes nicht durchsetzen, aber Moritz brachte mit seinem Sieg den 4. Punkt.

Nach dem Sieg gegen den Tabellenführer wird ein wenig gefeiert. Für die Jüngeren O-Saft, für die Älteren der 6. Mannschaft SektBeim Tabellenersten der Kreisklasse, dem TSV Timmerlah 2, war die 6. Mannschaft zu Gast. Die Herrendoppel benötigten 3 Sätze, allerdings musste sich das 1. HD geschlagen geben. Das Damendoppel mit Nina und Sarah hat auch 3 Sätze zum Sieg gebraucht(!). Daneben konnte das Mixed mit Nina und Christian sowie das 1. und 3. HE punkten. Im DE schenkten sich Sarah und ihre Gegnerin nichts. Leider konnte Sarah hier nicht gewinnen, hatte aber durch die Anstrengung einen schön leuchtenen roten Kopf. Am Ende hieß es somit 5:3 für Comet.

Sonntagsspiele:

Am Sonntagmorgen um 9 Uhr griff die 4. Mannschaft ins Punktspielgeschehen ein. Gleich mit 2 Ersatzspielern, Timo und Ulrike, ging es gegen die Freien Turnern 1. Das 1. HD und das Damendoppel holten die ersten Punkte, während sich das 2. HD mit Marcel und Timo in 3 Sätzen knapp geschlagen geben musste. Punkt 3 und 4 machten dann Matthias Reindl und Marcel im HE. Aus den letzten 3 Spielen (MX, 3. HE und DE) konnten leider keine weiteren Punkte gemacht werden. So wurde es ein Unentschieden.

Doris und Ulrike im Damendoppel der 4. Mannschaft.Die 6. Mannschaft musste heute auch noch mal ran gegen den TTC Grün-Gelb 2. Gegenüber dem spannenden Spiel am Samstag ging es heute etwas ruhiger zu. Alle konnten locker aufspielen, und bis auf das Dameneinzel gingen alle Spiele an die 6. Mannschaft. Am Ende also ein 7:1.

Gegen den BC zur Hanse 2 trat die 3. Mannschaft auswärts in der Sidonienstraße an. Das erste HD mit Andreas und Moritz konnte sich im 3. Satz knapp durchsetzen während das 2. HD verloren ging. Das DD mit Astrid und Kathrin sorgten anschließend wieder für die Führung. Das Mixed mit Kathrin und Hardy ging über 3 Sätze, ging aber verloren. Astrid punktete klar im DE. Andreas hatte Mühe im 1. HE, konnte es aber für sich entscheiden. Moritz musste sich in zwei Sätzen knapp geschlagen geben. So stand es 4:3 vor dem letzten Einzel. Matthias hat im 3. Satz jedoch mit 20:22 verloren, und so gelang nur ein Unendschieden.

Die 2. Mannschaft spielte gegen den MTV Seesen. Über 3. Sätze gingen die HD, die am Ende gewonnen wurden. Die Damen unterlagen im DD sowie im DE in zwei Sätzen ihren Gegnerinnen. Dem Mixed gelang ein klarer 2-Satz-Sieg. Ulrich und Stefan verloren ihre Spiele, während sich Tobias klar gegen seinen Gegner durchsetzen können. Insgesamt ein Unendschieden.
Wesentlich erfolgreicher verlief das Spiel gegen den SuS Northeim 1. Hier wurden alle Spiele bis auf das DE gewonnen. Allerdings waren das 1. und 3. HE sowie die Mixed umkämpft.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz