Bericht zum 2. Punktspielwochenende

07.10.2007 | Andreas Blesse

Das zweite Punktspielwochenende ist erfolgreich zu Ende gegangen. Auf dem Spielplan standen Begegnungen der 1. und 4. Mannschaft.

Stephan half in der 4. Mannschaft ausDie 4. Mannschaft bestritt als Gastgeber ihr erstes Spiel der Punktspielsaison, und ging gleich mit Ersatz ins Spiel gegen den TTC Grün-Gelb. Als Ersatzspieler für Lars und Marcel konnten Sebastian und Stephan gewonnen werden. Nach den erfolgreichen Herrendoppeln und einem verlorenen Damendoppel mit Doris und Daniela, standen die Einzel auf dem Programm. Mit Ausnahme des 2. Herreneinzel gingen die Herreneinzel an die 4. Mannschaft. Das 2. Herreneinzel sowie das Dameneinzel wurde erst im 3. Satz entschieden. Matthias musste sich Hajo geschlagen geben, Daniela konnte dagegen ihr Einzel für sich entscheiden. Das Mixed mit Andreas und Doris brachte dann den 6. Punkt.

Die 1. Mannschaft war Gastgeber für den VfB/SC Peine 2, SC Salzgitter sowie dem TSV Völkenrode. Der TSV Völkenrode trat jedoch auf Grund von Verletzungsproblemen nicht an. So brauchte die 1. Mannschaft nur gegen den VfB/SC Peine 2 zu spielen.

Als Ersatz für den verletzten Peter kam Tobias aus der 2. Mannschaft zum Einsatz. Er spielte zusammen mit Robin Doppel und trat im 3. Herreneinzel an. Beide Spiele hat er gewonnen. Bis auf das Mixed (Ingo und Maren) sowie das 2. Herreneinzel mit Robin gingen alle Spiele an die 1. Mannschaft.

Daniel spielt auch mit dem Rücken zum Netz ;-)Am Samstag standen auch die ersten Punktspiele für die Schülermannschaft in Salzgitter auf dem Programm (Betreuer Matthias Klein). Leider mussten sich die Schüler den Gegner geschlagen geben.
Unter der Leitung von Dirk trat die Jugendmannschaft in Sickte an. Dort mussten sie sich gleich zweimal mit 0:6 geschlagen geben. Im dritten Spiel konnte dann ein Unendschieden gegen den TSV Salzgitter erreicht werden.

Weitere Infos gibt es auf den Team-Seiten zu sehen.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz